Spielberichte

Schwache Katzelsdorfer mit 1:4-Heimschlappe gegen Kirchschlag

Die 8. Runde der Gebietsliga Süd/Südost bleibt Katzelsdorf-Coach Fürst wohl nicht in schöner Erinnerung: Sein SC Katzelsdorf muss sich gegen in allen Belangen überlegenen Mannen vom USC Kirchschlag mit einem deutlichen 1:4 geschlagen geben. Ein Doppelschlag nach knapp 20 Minuten bringt die Gäste auf die Siegerstraße. Der Trainer ist ratlos: "Es ist mir ein Rätsel, warum es im Spiel nicht klappt momentan. Die Trainingsleistungen sind sehr gut, aber das war heute wie auch in Wr. Neudorf leider weit unter unseren Möglichkeiten." (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Doppelschlag binnen 30 Sekunden bringt rasche Führung

Von Beginn weg ist Katzelsdorf sehr unsicher im Herausspielen, Kirchschlag ist zudem auch in den Zweikämpfen das robustere Team, kann sich daher früh im Spiel eine Überlegenheit erarbeiten, steht kompakt, lässt die Heimischen nicht gefährlich werden. In der 18. Minute führt eine schlampige Ballannahme im Katzelsdorfer Mittelfeld zu einem Outeinwurf, der schnell ausgeführt wird. mit einem Steilpass ist die Heim-Elf offen, Reithofer trifft gezielt ins lange Eck zur Führung (18. Minute). Anstoß, Ballverlust, Steilpass, Heber, Tor: So die kurze Zusammenfassung zum 0:2. Ein weiter Ball über die Abwehr, der Keeper kommt übermotiviert aus dem Kasten, Capellmann hebt das Leder nur etwa 30 Sekunden nach der Führung zum 0:2 in die Maschen.

"Eigentor passt leider genau dazu..."

Endgültig entschieden ist das Spiel dann nach 55 Minuten, als Prudic einen scharfen Stanglpass ins eigene Tor lenkt. Fürst analysiert nüchtern: "Das passt leider genau dazu. Das war heute schwach!" Kirchschlag hingegen kontrolliert das Spielgeschehen weiter, nutzt Abspielfehler immer wieder für schnelle Vorstöße, kann sich auch einige Standardsituationen erarbeiten. In der 74. Minute erzielt Patrick Moik zwar das 1:3, die Hoffnung auf eine Wende im Spiel wird aber nur drei Minuten später im Keim erstickt, als Capellmann mit seinem zweiten Treffer den 1:4-Endstand fixiert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.