Spielberichte

Befreiungsschlag für den ASK Trumau! 3:2-Sieg gegen Schwarzenbach

Mächtiger Befreiungsschlag für den ASK Trumau in der letzten Runde der Frühjahrsmeisterschaft der Gebietsliga Süd/Südost: Die Heimischen triumphieren im Duell mit dem SC Schwarzenbach knapp mit 3:2 und rücken mitten ins dichte Tabellenmittelfeld. Gäste-Coach Waldherr ist naturgemäß enttäuscht: "Wir hatten heute Chancen für zwei Spiele und haben uns defensiv sehr schlecht verhalten. So haben wir keinen Punkt verdient." (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Schwarzenbach hat mehr Chancen, Trumau trifft

Die erste Halbzeit braucht nicht lange, um dem Spiel Pepp zu verleihen. Nach neun Minuten finden die Gäste einen Freistoß vor, der schlecht in den Strafraum getragen wird. Trumau schaltet schnell um, gewinnt den entscheidenden Zweikampf im Mittelfeld. Peter Toth staubt dann den Abpraller zur Führung der Trumauer ab. Schwarzenbach hat in der Folge die Oberhand in einem abwechslungsreichen Spiel, scheitert aber durch Weidinger am Pfosten. Weidinger vergibt nach 25 Minuten auch einen Elfmeter, auch andere vielversprechende Offensiv-Aktionen der Gäste bleiben erfolglos, auch weil Torhüter Toth heute in Hochform agiert.

Trumau fährt Sieg in Unterzahl ein

Ein schneller Treffer hat vermeintlich vorentscheidende Wirkung, denn Trumau fährt einen blitzschnellen Konter, den Jovanovic nur zwei Minuten nach Seitenwechsel verwertet - 2:0. In der 54. Minute sieht Zehenthofer aber wegen Torraub Rot und Ilkay Zorlu zirkelt den Freistoß unhaltbar in die Maschen - 1:2 nach 55 Minuten. In der Folge hat Schwarzenbach das Heft klar in der Hand, scheitert aber immer wieder an der Abschlussschwäche und am Trumauer Goalie. Schwarzenbach-Trainer Waldherr findet lobende Worte: "Der Torwart der Gegner hat heute den Unterschied gemacht. Er hat super gehalten. Dennoch müssen wir aus diesen Chancen einfach mehr machen!" Schwarzenbach drückt und wird für zu viel Offensive bestraft: Einem Ballverlust folgt ein Freistoß, den Trumau schnell abspielt, der Ball wird noch einmal quer gelegt und Toth scort zum zweiten Mal an diesem Abend und stellt auf 3:1. Obwohl Csitkovits unmittelbar danach wieder den Anschlusstreffer erzielt, reicht es nicht mehr zum Unentschieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.