Spielberichte

Mannersdorf wieder auf Meisterkurs

Am Freitagabend fand das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer aus Mannersdorf und dem Verfolger aus Schwarzenbach statt. Dieses Spiel lockte viele Zuschauer nach Mannersdorf, da Schwarzenbach mit guten Leistungen in der Rückrunde den Vorsprung auf fünf Punkte minimieren konnte und somit ein offenes Rennen um die Meisterschaft entstand. Beide Mannschaften zeigten von Beginn an ein tolles Spiel und belohnten die Zuseher mit Fußball auf höchstem Niveau. Jetzt Torwandschießen mit Nissan!

Wichtige frühe Führung und entschärfter Elfmeter

Nach dem Anpfiff fanden beide Mannschaften gut in das Spiel hinein. Die Mannersdorfer bauten ihr Spiel von hinten auf und versuchten über das Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. Bereits in der 8. Minute durften die Hausherren zum ersten Mal jubeln. Nach einem Eckball setzte sich Parapatits im Luftduell durch und köpfte zum 1:0 ein. Die Gastgeber versuchten weiterhin ihr Spiel durchzusetzen und konnten in der 29. Minute durch ein gutes Umschaltspiel die Führung weiter ausbauen. Dimic bekommt den Ball auf der linken Seite, läuft in Richtung Strafraum und schiebt die Kugel am Tormann vorbei. 2:0 für Mannersdorf. Schwarzenbach zeigte weiterhin ein gutes Match und bekam kurz vor der Pause einen Strafstoß zugesprochen. Mannersdorf Torhüter Kulic hält diesen Strafstoß und rettet die 2:0 Führung in die Pause. „Das war sicher ein Schlüsselmoment in dieser emotionalen Partie“, weiß Thomas Eidler die Tat seines Schlussmannes zu schätzen.

Schwarzenbach zeigt Siegeswille

Nach dem Seitenwechsel versuchte Schwarzenbach mehr Druck zu machen und die Gegner zu Fehlern zu zwingen. In der 60. Minute gelingt ihnen der Anschlusstreffer. Nach einem Eckball setzte sich Strebinger durch und köpft zum 1:2 für Schwarzenbach ein. Der ASK Mannersdorf bleibt weiter geduldig und lauerte auf Fehler des Gegners. Somit entstanden einige gefährliche Situationen. In der 69.Minute wurde Katzler im gegnerischen Strafraum gefoult und es gab Elfmeter für Mannersdorf. Dimic legt sich den Ball auf den Punkt und schießt eiskalt zum 3:1 für Mannersdorf ein. Schwarzenbach versuchte weiterhin Tore zu erzielen und riskierte alles, doch die Hausherren verteidigten die Führung und gingen nach 90.Minuten als Sieger vom Platz. „Es war ein tolles Spiel von beiden Mannschaften. Es war Werbung für den Fußball. Letzten Endes sind wir aber als verdienter Sieger vom Platz gegangen.“ ,zeigt sich Thomas Eidler zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.