Spielberichte

Klarer Sieg für Schwarzenbach

Am Sonntag fand das Spiel zwischen dem SC Schwarzenbach und dem USC Kirchschlag statt. Kirchschlag benötigte einen Sieg um Marienthal von Platz 3 in der Tabelle zu verdrängen und ging motiviert in das Spiel hinein. Die Gäste standen sehr kompakt und ließen den Schwarzenbachern fast keine Chance. Nach der Pause kommt die Heimmannschaft besser in das Spiel und erzielt nach einer Standardsituation den ersten Treffer. Kurz darauf nutzen die Gastgeber erneut eine Chance und stellen auf 2:0. Somit war Kirchschlag gezwungen die Defensive zu lösen und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen. Schwarzenbach kontrollierte jedoch das Spiel und siegte dank einem Weidinger Doppelpack in der Schlussphase mit 4:0.

Kirchschlag Defensive lässt Schwarzenbach keine Chance

Nachdem der Schiedsrichter die Partie angepfiffen hatte, starteten beide Mannschaften gut in das Spiel hinein. Kirchschlag stand in der Defensive sehr kompakt und ließ dem Gegner kaum Räume. Der Heimmannschaft gelang es kaum die Defensive zu überwinden und eine Torchance herauszuspielen. Nur zwei Mal konnte Schwarzenbach in der ersten Hälfte den Kirchschlagern gefährlich werden, doch da scheiterte man am Torwart. Auch Kirchschlag kämpfte sich einmal durch, doch ein Schuss von Scherz wurde vom Aluminium abgewehrt.

Vier Tore in Halbzeit zwei

Nach dem Seitenwechsel kamen beide Mannschaften konzentriert am Platz zurück und knüpften an das Spiel der ersten Halbzeit an. „Wir wussten, wenn uns ein Tor gelingt, muss Kirchschlag hinten aufmachen und wir kommen zu mehr Chancen.“, so Roman Waldherr vom SC Schwarzenbach. In der 60. Minute war es dann auch soweit und Schwarzenbach geht nach einer Standardsituation durch Strebinger in Führung. Kirchschlag zeigte sich geschockt vom ersten Treffer und musste nur drei Minuten später den Ball erneut aus dem Netz holen. Kovesdi versenkte das runde Leder nach einer schönen Aktion im Kasten. Danach versuchten die Gäste den Anschluss nicht zu verlieren und spielten offensiver. Dies nutzten die Hausherren in der 83. Minute eiskalt aus und spielten den Ball über vier Stationen auf Weidinger, der zum 3:0 einschoss. Wieder nur drei Minuten später war es wieder Weidinger der zum 4:0 nach einem Eckball einköpfte. „Ich denke wir haben verdient gewonnen. Wir haben unsere Chancen in der zweiten Halbzeit genutzt und den Gegner zu Fehlern gezwungen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.