Spielberichte

Marienthal holt ersten Sieg in Kaltenleutgeben

Am Samstag war der ASK Marienthal beim ASK Kaltenleutgeben zu Gast. Die Heimmannschaft aus Kaltenleutgeben ging an den ersten zwei Spieltagen immer auswärts als Sieger vom Platz und wollte nun beim ersten Heimspiel der Saison an die Leistungen der Vorwochen anschließen. Es entwickelte sich eine sehr schnelle und spannende Partie. Alles deutete auf eine Punkteteilung hin, bis kurz vor Schluss, Marienthal nach einem Eckball den Führungstreffer erzielte und die 3 Punkte mit nach Hause nahm. Jetzt Trainingslager buchen.

Spiel auf hohem Niveau

Nachdem der Schiedsrichter die Partie angepfiffen hatte, fanden beide Mannschaften gut in das Spiel hinein. Beide Teams versuchten den Gegner zu Fehlern zu zwingen und somit ein Tor zu erzielen. Es war ein Spiel auf hohem Niveau. Kaltenleutgeben wollte beim ersten Heimspiel der Saison auch vor heimischen Publikum als Sieger vom Platz gehen. Aber auch die Gäste aus Marienthal setzten alles daran den ersten Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Beide Mannschaften hielten das Tempo hoch. Kaltenleutgeben wusste die Angriffe der Gäste zu verteidigen, fand aber fast kein Mittel um die gegnerische Abwehr zu durchbrechen. Mit einem Angriff über die rechte Seite erzeugten die Hausherren in der 65.Minute die gefährlichste Torchance im Spiel. Der Ball kam hoch in den Strafraum hinein, wo Hot versuchte den Ball direkt ins Netz zu knallen. Dieser trifft nicht richtig und der Ball flog am Tor vorbei. In der 85.Minute durfte dann aber Marienthal zum Torjubel ansetzen. Nach einem Eckball stieg Omar El Mokadem am höchsten und versenkte den Ball per Kopf im Tor und Marienthal ging als Sieger vom Platz. „Es war eine gute Partie beider Mannschaften. Wir wussten, dass unsere Gegner sehr gefährlich sind bei Standardsituationen und wir haben es leider nicht geschafft diese über 90 Minuten zu verteidigen.“ , so Kaltenleutgeben Trainer Thomas Mayer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.