Spielberichte

Gloggnitz teilt mit Trumau die Punkte

Am Samstag trafen der SV Gloggnitz und der ASK Trumau aufeinander. Gloggnitz versuchte von Beginn an das Spiel zu lenken, ließ aber Trumau immer wieder von individuellen Eigenfehlern profitieren. Nach 20 Minuten bekamen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen, welchen Bliem aber abwehrte und seine Mannschaft im Rennen hielt. Kurz darauf erzielte Trumau trotzdem den ersten Treffer. Nach der Pause kam Gloggnitz fokussierter aus der Kabine und schaffte es das Spiel nach nur 9 Minuten zu drehen. Danach hatten die Hausherren das Spiel in der Hand bekamen jedoch den Ausgleichstreffer nach einem Strafstoß per Nachschuss. Somit teilte man sich die Punkte. Jetzt Trainingslager buchen!

Trumau verschießt Elfmeter

Nachdem der Schiedsrichter die Partie angepfiffen hatte, versuchte Gloggnitz das Spiel zu kontrollieren. Trumau profitierte von den Eigenfehlern der Hausherren und kam somit zu einigen Chancen. Unteranderem bekam Trumau in der 20.Minute einen Strafstoß, doch Torhüter Bliem zeigt seine Qualitäten und hält Gloggnitz im Spiel. Nur 5 Minuten später war es dann soweit und die Gäste durften zum ersten Mal jubeln. Nach einem Stanglpass steht Woch richtig und bringt seine Trumauer mit 1:0 in Führung.

Hofer Doppelpack bringt Gloggnitz in Front

Nach dem Seitenwechsel kam Gloggnitz sehr fokussiert aus der Kabine. Sofort nach Wiederanpfiff setzten sie den Gegner unter Druck und erarbeiteten sich Torchancen. Nach einem Angriff über die linke Seite bringt Gruber Mathias den Ball zur Mitte, wo Hofer wartet und zum 1:1 einschießt. Kurz darauf, in der 54.Minute kommt erneut ein Pass von Gruber in die Tiefe. Trumau erkennt das dieser Pass zu tief gespielt wurde und will den Ball wegschlagen, dies gelingt jedoch nicht und Hofer steht erneut richtig und schiebt zum 2:1 ein. In der 67.Minute gab es einen erneuten Strafstoß für Trumau und wieder war es Bliem der das Tor verhinderte. Doch diesmal sprang der Ball zurück ins Feld und Mandl versenkte die Kugel beim zweiten Versuch im Netz. „Verlorene zwei Punkte – Trumau war zwar die bessere Mannschaft in Halbzeit eins, doch danach haben wir uns die Führung erarbeitet und wurden mit einer Schiedsrichter Fehlentscheidung bestraft.“, zeigt sich Jürgen Weber verärgert über den zweiten Strafstoß.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.