Spielberichte

Grenzen aufgezeigt - Kirchschlag feiert verdienten Sieg bei Wienerwald

SV Wienerwald
USC Kirchschlag

Am Sonntag traf in der 14. Runde der Gebietsliga Süd/Südost SV Wienerwald vor heimischem Publikum auf USC Kirchschlag. Wienerwald startet mit einem neuen Trainer ins Frühjahr, das Ziel ist ganz klar, der Klassenerhalt. Die Gäste finden sich nach einer schwierigen Herbstrunde ebenfalls in der zweiten Tabellenhälfte wieder und wollen rasch von hinten weg.


David Senft trifft nach 34 Minuten

Die Gäste kontrollieren rasch die Begegnung und haben in der ersten Hälfte mehr Ballbesitz. Kirchschlag erarbeitet sich auch einige Möglichkeiten um den Führungstreffer zu erzielen, scheitert aber zunächst an der Chancenverwertung. Wienerwald findet Mitte des ersten Durchganges auch besser ins Spiel, muss aber zehn Minuten vor der Pause den ersten Gegentreffer hinnehmen.

David Senft zeigt nach 34 Minuten keine Nerven und stellt nach einer flachen Hereingabe souverän auf 0:1. Wienerwald hat vor der Pause noch eine Chance auf den Ausgleich, nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams aber in die Kabinen und rund 100 Zuschauer dürfen sich auf eine spannende Halbzeit freuen.

Zweiter Treffer entscheidet Partie

Im zweiten Durchgang ist Kirchschlag zunächst wieder besser und kontrolliert das Geschehen, wieder werden aber mehrere gute Möglichkeiten ausgelassen, das Viser ist bei den Gästen nach einer langen Vorbereitung noch nicht richtig eingestellt. Durch den knappen Spielstand bleibt es weiter spannend, Wienerwald wird bei einem Konter gefährlich und kommt dem Ausgleich so nahe.

In der Schlussphase machen die Gäste dann doch alles klar, nach einem schnellen Gegenstoß zieht Bernhard Ungerboeck in Minute 84 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:2 sein Können unter Beweis. Wienerwald kann dem Match danach keine Wende mehr geben, schließlich pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Kirchschlag darf sich über drei wichtige Punkte im Auswärtsspiel freuen. Die Gäste haben nun insgesamt 16 Punkte am Konto und klettern damit in der Tabelle einen Platz hoch auf Rang 11.

 

 

SV Wienerwald - USC Kirchschlag

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.