Spielberichte

Katzelsdorf gleicht kurz vor Schluss gegen Wr. Neudorf aus

SC Katzelsdorf
1. SVg. Wr. Neudorf

In der Gebietsliga Süd/Südost empfing SC Katzelsdorf in der 16. Runde 1. SVg. Wr. Neudorf . Beide Teams mussten in der Vorwoche eine Niederlage hinnehmen und blieben dabei ohne Torerfolg, daher hofften die Teams auf einen vollen Erfolg, um weiter von unten wegzukommen.


Admir Subasic stellt auf 1:0

Beide Mannschaften versuchen im ersten Durchgang nicht allzu viel Risiko einzugehen, so bleiben die meisten Angriffe im ersten Durchgang bereits im Mittelfeld stecken. Wr. Neudorf ist in der ersten Halbzeit das gefährlichere Team und hat mehre sehr gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer, kann diese aber nicht nutzen.

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Die rund 100 Zuschauer sehen auch bis zur Pause ein Gästeteam, dass immer wieder gefährlich wird und teilweise allein vor dem Tor zum Abschluss kommt, zunächst aber nicht vorlegen kann. Admir Subasic ist schließlich kurz vor der Pause doch erfolgreich, nach einem weiten Einwurf kommt ans Leder, bewahrt in der 42. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:1. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Heimelf gleicht kurz vor Schluss aus

In den ersten 15 Minuten nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Charakter des Spieles, danach werden die Hausherren in der Offensive präsenter und versuchen mit weiten Bällen zum Erfolg zu kommen. Katzelsdorf ist vor allem bei Standards gefährlich und schafft wenige Minuten vor dem Ende so noch den Ausgleich.

Nach einem Gestocher im Strafraum der Gäste gelingt der Ausgleichstreffer, in der 88. Minute findet der gegnerische Tormann in Marco Baumgartner seinen Meister, der aus kurzer Distanz gekonnt auf 1:1 stellt.  Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Stimmen zum Spiel:

Patrick Fürst (Trainer Katzelsdorf): "Wr. Neudorf war vor der Pause die gefährlichere Mannschaft und hätte deutlicher in Führung liegen können. Nach der Pause wurden wir besser, wurden bei Standards gefährlich und konnten wenige Minuten vor dem Ende noch den Ausgleich erzielen. Die Leistung des Schiedsrichters war sehr in Ordnung, er hat von Beginn weg gewisse Dinge unterbunden."

Georgi Valtchev (Trainer Wr. Neudorf): "Beide Teams wollten in der ersten Hälfte kein Risiko eingehen, wir kamen trotzdem zu mehreren guten Möglichkeiten und sind verdient in Führung gegangen. Nach 15 Minuten der zweiten Hälfte hat der Schiedsrichter das Kommando übernommen, hat bei vielen Situationen gegen uns gepfiffen, obwohl es keine Fouls waren und hat mehrere gelbe Karten gegen uns ausgeteilt. Auch beim Ausgleich wurden zwei Fouls an unsere Spieler nicht geahndet, ich verstehe nicht, warum der Unparteiische nach der Pause so agiert hat."

 

 

SC Katzelsdorf - 1. SVg. Wr. Neudorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.