Spielberichte

Drei Tore nach der Pause - Bad Fischau gewinnt gegen dezimiertes Team von Ebreichsdorf II sicher

Bad Fischau
Ebreichsdorf II

Am Freitag traf Bad Fischau in der Gebietsliga Süd/Südost auf ASK Ebreichsdorf II. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen, nachdem man zum Auftakt des Frühjahres daheim gegen Kirchschlag 1:3 verlor. Bad Fischau trennte sich letzte Woche im Gipfeltreffen von Breitenau mit einem torlosen Remis und wollte nun den ersten Sieg in der Rückrunde feiern.  Im Herbst setzte sich Bad Fischau im direkten Duell 2:0 durch.


Treffer nach Corner

Knapp 200 Zuschauer sehen in der ersten Halbzeit eine relativ ausgeglichene Partie, beide Defensivreihen stehen aber zu Beginn sehr kompakt und lassen wenig zu. Chancen sind daher zunächst Mangelware, lange bleibt es in Hälfte 1 beim torlosen Zwischenstand.

Bad Fischau hat um den Tick mehr Spielanteile und ist auch das etwas gefährlichere Team, in der Schlussphase des ersten Abschnittes geht das Heimteam auch in Führung. Nach einem Eckball trifft Christopher Tvrdy in der 35. Minute per Kopf zum 1:0, dem gleichzeitigen Halbzeitstand.

 

VideoTor Bad Fischau 35. Minute

Gäste eine halbe Stunde zu zehnt - Bad Fischau macht den Sack zu

Nach dem Seitenwechsel versucht Ebreichsdorf II nach vorne aktiver zu werden, die Gäste müssen aber rasch den nächsten Rückschlag hinnehmen. Nach einem schön gespielten Gegenangriff spielt Benedikt Scherleitner mi der Ferse zurück, Raphael Szabo übernimmt das Leder direkt und versenkt nach 53 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:0.

Für das Auswärtsteam kommt es in der Folge noch schlimmer, der Schiedsrichter zeigt in der 60. Minute gelb-rot: Andre Croatto muss bereits vorzeitig den Platz verlassen. Bad Fischau ist danach gefährlicher und erarbeitet sich gute Chancen auf die Entscheidung, kann diese aber nicht nützen. In der Schlussphase wird Ebreichsdorf bei zwei Kontern gefährlich, den Gästen bleibt aber in diesem Spiel ein Treffer verwehrt. Auf der anderen Seite erhöht die Heimmannschaft zweimal das Torkonto, Christian Carrera trifft in Minute 84 und nach schönem Angriff über links ins lange Eck zum 3:0. In der 89. Minute hat zunächst Philipp Brandecker seine Beine im Spiel, Zivan Pavlovic netzt danach ins lange Ec zum 4:0 Endstand ein. 

Stimme zum Spiel:

Roman Waldherr (Trainer Bad Fischau): "Die erste Halbzeit war ausgeglichen und wir hatten sehr leichte Vorteile, nach der Pause kreierten wir sicher fünf, sechs klare Chancen. Ebreichsdorf hatte nur um die 80. Minute herum zwei Konterchancen, wir haben fast nichts zugelassen und im Endeffekt war der Sieg auch in der Höhe verdient."

Die Besten bei Bad Fischau: Benedikt Scherleitner (ZM), Michael Schmied (IV), Benjamin Landl (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.