Gebietsliga West

Szo lässt Winklarn jubeln - 2:1 über Kematen

Amwinklarn fcukematen ask zweiten Spieltag der Gebietsliga West hat auch der FCU Winklarn seine ersten Punkte eingefahren. Zum Auftakt hatte man in Oberndorf noch eine 1:0-Führung verschenkt und 1:2 verloren. Am Samstag lief es gegen Kematen um einiges besser, dennoch hieß es nach einem 2:0-Vorsorung zittern. In den Schluss-Sekunden hätten die Gäste fast noch ausgeglichen.

 

Der Vater des Sieges hieß eindeutig Robert Szo: Der Stürmer sorgte für eine beruhigende 2:0-Pausen-Führung, unterstrich einmal mehr seinen Torriecher. In der 15. Minute kam Szo nach einem zu kurz abgewehrten Eckball an die Kugel, hämmerte sich aus 16 Metern mit rechts unter die Latte. In der 40. Minute lief sich der Offensiv-Mann gekonnt frei und schloss aus 16 Metern zum 2:0 ab.

 

Humaj brachte Kematen retour ins Spiel

Der dritte Treffer durch Martin Gruber blieb Winklarn versagt: Er traf mit seinem Schuss nur das Lattenkreuz (42.). Kurz nach der Pause lief Neuerwerbung Filip Rein allein auf Gäste-Goalie Max Hörhager zu, scheiterte aber am Schlussmann. Im Finish wurde es nochmals eng: In der 71. Minute leisteten sich die Heimischen einen unnötigen Ballverlust, Stanislav Humaj spurtete nach einem tiefen Pass solo auf Grissenberger los und  verkürzte auf 2:1.

Die letzten zehn Minuten musste Winklarn obendrein in Unterzahl bestreiten: Andreas Haberfellner brachte den durchbrechenden Humaj zu Fall und bekam von Referee Gerhard Mann die gelb-rote Karte präentiert (82.). Mit einem Mann mehr hätte Kematen fast noch ausgeglichen: Doch die Schuhspitze von Goalie Grissenberger verhinderte in der 91. Minute, dass der von Vnuk aus kurzer Distanz aufs kurze Eck angetragene Schuss den Weg ins Tor fand.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.