Spielberichte

Statzendorf erfolgreich bei Mauer-Öhling

SVU Mauer-Öhling
ASV Statzendorf

Gebietsliga West: Mit 0:2 verlor der SVU Mauer-Öhling am vergangenen Freitag zu Hause vor 100 Besuchern gegen den ASV Statzendorf. Statzendorf erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel hatten die Gäste knapp für sich entschieden und mit 2:1 gewonnen.

Die Heimelf war in den ersten Minuten besser im Spiel. Beinahe hielt die Null die gesamte erste Halbzeit lang. Doch vor dem Seitenwechsel sorgte Jakob Prischink mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für Mauer-Öhling.

Kerzig-Treffer bringt Entscheidung

Mit einem Tor Vorsprung für die ASV Statzendorf ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Florian Kerzig erhöhte den Vorsprung von Statzendorf nach 74 Minuten auf 2:0. Mit dem Schlusspfiff durch den Referee gewann die ASV Statzendorf gegen den SVU Mauer-Öhling.

Trotz der Niederlage fiel Mauer-Öhling in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 13. Drei Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. Der SVU Mauer-Öhling ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Statzendorf im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Acht Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat die ASV Statzendorf derzeit auf dem Konto.

Mauer-Öhling tritt am Freitag, den 12.04.2024, um 19:00 Uhr, beim TSV Meisl Grein an. Einen Tag später (16:30 Uhr) empfängt Statzendorf den SV Union Raika Blindenmarkt.

Gebietsliga West: SVU Mauer-Öhling – ASV Statzendorf, 0:2 (0:1)

  • 74
    Florian Kerzig 0:2
  • 44
    Jakob Prischink 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.