Spielberichte

Euratsfeld verpasst Heimsieg kurz vor Schluss

Der SCU Euratsfeld trennte sich im Heimspiel gegen den SV Ratzersdorf mit einem 2:2 Unentschieden. Dabei konnten die Heimischen einen 0:1 Rückstand noch drehen, kassierten kurz vor dem Ende aber noch den Ausgleich. Damit hält Euratsfeld bei fünf Zählern und rutschte auf den zehnten Rang der GL West ab. Die Gäste verloren ebenfalls einen Tabellenplatz und halten bei acht Punkten.

 

Das Spiel waren nur wenige Sekunden alt, da konnte Ratzersdorf schon das erste Mal jubeln. Nach einem Freistoß von Martin Wetzel konnte der Torhüter den Ball nur kurz abwehren. Mario Gös reagierte am schnellsten und drückte die Kugel zum 0:1 über die Linie. Die Gastgeber ließen sich durch den Rückstand aber nicht aus dem Konzept bringen und konnten nach einer knappen Viertelstunde ausgleichen. Nach einem Stellungsfehler von Hannes Wetzel kam Robert Langergraber zum Abschluss und schoss eiskalt ein. In der Folge hatten die Gäste durch zwei Schüsse von Antun Primorac gut Gelegenheiten, ein Tor sollte auf dem tiefen Platz im ersten Durchgang aber nicht mehr fallen.

Ratzersdorf verhindert zweite Niederlage

Nach der Pause wechselte Gäste-Trainer Gerhard Henke das System und wollte nun mehr für die Offensive tun. Diese Rechnung ging zunächst aber nicht auf, stattdessen kassierte man nach einer Stunde das 1:2. Nach einem Eckball war die Abwehr zu unkonzentriert. Nikola Stybar wartete an der zweiten Stange und erzielte seinen fünften Saisontreffer. 15 Minuten vor dem Ende warf Ratzersdorf nun alles nach vorne und agierte mit einer Dreierkette. Dies sollte sich bezahlt machen, da Mario Steininger in Minute 85 den verdienten Ausgleich schoss. Der Torschütze setzte sich im Strafraum gut durch und konnte die Kugel halbvolley im Kasten versenken. „Wir hatten es heute mit einem zweikampfstarken Gegner und einem kleinen Platz zu tun. Positiv war an diesem Tag unsere Moral. Den Ausfall von Stürmer Lukas Melicharek können wir leider nicht kompensieren“, so das Resümee Gerhard Henke.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.