Spielberichte

Oberndorf dreht Match in Oed und gewinnt noch nach 2-Tore-Rückstand

In der 6. Runde der Gebietsliga West musste sich USV Oed/Zeillern daheim gegen SV Oberndorf nach Pausenführung noch 3:4 (3:1) geschlagen geben. Die Heimelf ging durch einen Freistoß von Klemens Pesek 1:0 in Führung, Radek Mynar erhöhte nach einem Standard auf 2:0. Lukas Eder verkürzte kurz danach, ehe Radek Mynar nach etwas mehr als einer halben Stunde den 3:1 Pausenstand fixierte. Nach dem Seitenwechsel profitierten die Gäste von Fehlern der Hausherren, Lukas Eder, Ralf Eder und David Bednar drehten die Partie am Ende noch für Oberndorf. Jetzt Trainingslager buchen!

Oed geht vermeintlich sicher in Führung

Die Anfangsphase gehörte Oberndorf, die mit viel Einsatz das Spiel zunächst bestimmten, es dabei aber verabsäumten, aus den Chancen in Führung zu gehen. Oed kam schließlich auch ins Spiel und ging innerhalb von zehn Minuten 2:0 in Führung. Klemens Pesek war zunächst durch einen Freistoß aus großer Entfernung erfolgreich, der Gästekeeper machte dabei nicht die allerbeste Figur. Wieder aus einem Standard erhöhten die Hausherren auf 2:0, Radek Mynar netzte souverän ein.

Die Gäste verkürzten aber wenige Angriffe später den Rückstand, nach einem Fehler der Heimelf war Lukas Eder zur Stelle und traf zum 1:2. Oed wusste aber noch im ersten Durchgang eine rasche Antwort, nach einem Stellungsfehler war Radek Mynar zur Stelle und fixierte mit seinem zweiten Tor den 3:1 Pausenstand.

Gäste drehen Match innerhalb 30 Minuten

Kurz nach Wiederbeginn hatte die Heimelf bei einem Freistoß ans Lattenkreuz Pech, in der Folge häuften sich die Fehler der Defensive von Oed und die Gäste kamen so wieder ins Spiel zurück. Ein Verteidiger der Heimischen spielte Lukas Eder den Ball unfreiwillig in den Lauf, dieser bedankte sich artig und netzte zum 2:3 ein.

In der Folge übernahm Oberndorf die Kontrolle über das Spiel und drehte das Match komplett. Ralf Eder erzielte zunächst in der 70. Minute den Ausgleich der Gäste, zehn Minuten vor Schluss gelang Oberndorf dann noch der Siegestreffer. Nach einer scharfen Hereingabe zur Mitte verfehlte der erste Verteidiger von Oed den Ball und dem zweiten Defensivmann rutschte das Leder durch die Beine, David Bednar stand goldrichtig und traf ins lange Eck zum 4:3 Endstand für Oberndorf.

Stimmen zum Spiel:

Leopold Mühlböck (Sportlicher Leiter Oed/Zeillern): "Wir waren nach der Anfangsphase die bessere Mannschaft und sind mit 3:1 in Führung gegangen. Nach der Pause hatten wir noch die große Chance auf den vierten Treffer, nach dem zweiten Gegentor war Oberndorf besser. Wir haben durch völlig unnötige Fehler noch eine Niederlage kassiert, vom Spielverlauf wäre ein Remis gerecht gewesen."

Markus Ellmauer (Sportlicher Leiter Oberndorf): "Es war für die Zuschauer ein sehr spannendes und schnelles Spiel, das Match war aber geprägt von Fehlern, die zu Treffern führten. Die Begegnung hätte auch mit einem anderen Ergebnis enden können, wir hatten aber insgesamt die besseren Torchancen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.