Spielberichte

Sieg bei Hofstetten-Grünau: USC Biberbach beendet Negativserie

SPU Hofstetten-G.
USC Biberbach

Gebietsliga West: Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von der Sportunion Hofstetten-Grünau und dem USC Biberbach, die mit 1:2 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Die Führung des USC Biberbach stellte Michael Albai sicher. Der Angreifer traf vor 70 Zuschauern zum 1:0 (21.). Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Michael Fuchs bereits wenig später besorgte (24.). Die Gastgeber hatten noch einige Möglichkeiten für weitere Treffer, doch nutzten diese nicht. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine.

Marijanovic trifft zum Sieg

In Durchgang zwei kamen zunächst die Gäste zu Torchancen. Dass Biberbach in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Marko Marijanovic, der in der 72. Minute zur Stelle war. Mit dem Schlusspfiff durch den Referee stand der Auswärtsdreier für den Gast. Die SPU Hofstetten-G. wurde mit 2:1 besiegt.

Hofstetten muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft hat bisher alle sechs Punkte zuhause geholt. Trotz der Niederlage belegt die Sportunion Hofstetten-Grünau weiterhin den zehnten Tabellenplatz. Die Defensive der SPU Hofstetten-G. muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 16-mal war dies der Fall. Die Lage von Hofstetten bleibt angespannt. Gegen den USC Biberbach musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Der USC Biberbach holte auswärts bisher nur drei Zähler. Nach dem errungenen Dreier hat Biberbach Position acht der Gebietsliga West inne. Mit erschreckenden 16 Gegentoren stellt der USC Biberbach die schlechteste Abwehr der Liga. Der USC Biberbach beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Gebietsliga West: Sportunion Hofstetten-Grünau – USC Biberbach, 1:2 (1:1)

  • 21
    Michael Albai 0:1
  • 24
    Michael Fuchs 1:1
  • 72
    Marko Marijanovic 1:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.