News

Ein Land versinkt im Regen

Niederösterreichs Fußball versinkt an diesem Wochenende buchstäblich im Regen: Aufgrund der starken Regenfälle der vergangenen Stunden fällt der überwiegende Teil des Spiel-Programms am Freitag und Samstag ins Wasser - auch einige Sonntag-Partien wurden bereits gestrichen. Parallel wurde auf einigen Plätzen bereits mit den Aufräumarbeiten begonnen. Wir schauten uns in einigen betroffenen Orten um.

 

In einen riesigen See verwandelte sich am Wochenende zunächst die Sportanlage des SV Petzenkirchen (1. Klasse West). Mit der engagierten Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Petzenkirchen konnten aber große Mengen Wasser am Samstag bereits abgepumpt werden.

 

Petzenkirchen-1

Petzenkirchen-2

Petzenkirchen-3

 

 

"Land unter" hieß es am Freitag auch auf der Anlage der Sportunion Hofstetten-Grünau (2. Landesliga West), die angrenzende Pielach war über die Ufer getreten. Obmann Günter Graßmann berichtete von "einer noch nie da gewesenen, dramatischen Situation", übermittelte uns eindrucksvolle und zugleich atemberaubende Bilder. Auch in Hofstetten sind die Aufräum-Arbeiten bereits voll im Gange, auch hier sind etliche freiwillige Helfer am Werk.

Hofstetten-1

Hofstetten-Platz-1-610

Hofstetten-Platz-3

Hofstetten-2

 

 

Vor den Regenmassen ging am Samstag auch der ASK Eichkogel (1. Klasse Ost) in die Knie, musste sein Heimspiel gegen Breitenfurt auf 3. Juni verschieben. Ein Fan postete auf Facebbok treffend: "Tageskarten zum Fischen sind ab jetzt in der Kantine erhältlich."

Eichkogel-1

 

 

Humor und Spontaneität bewiesen die Kicker des FC Hollenstein (2. Klasse Ybbstal). Sie eroberten ihren wasserüberfluteten Sportplatz auf Luftmatratzen und warfen sich für den Fotografen auch gleich in Pose.

 

Hollenstein-1

Hollenstein-2

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.