Allhaming: Hintersteiner mit Doppelpack

Im letzten Hinrundenspiel der Herbstsaison 2010/2011 gastierte in der 1. Klasse Mitte-West das Team des SV Flexopack Allhaming im Grünbachtalstadion beim SportClub Offenhausen. Die Gäste, die vor der Saison als Mitfavorit auf den Meistertitel gehandelt wurden, präsentierten sich in den ersten 20 Minuten sehr stark, gingen ein sehr hohes Tempo und übernahmen in der ersten Phase des Spiels das Kommando.

Nach der überstandenen Drangphase erarbeitete sich der SCO Chance um Chance und war vor allem bei Standardsituationen brandgefährlich. Ein Kopfball und ein Schuss aus rund 15 Meter von Bernd Wiesinger fanden ebenso wenig den Weg ins Tor wie auch ein Stanglpass, bei dem Ingo Schmalwieser diesen nur um Haaresbreite verfehlte. Allhaming verteidigte mit allen Mitteln und bei jedem Schuss war entweder ein Bein oder der an diesem Tag sehr überzeugende Schlussmann Mario Gattringer dazwischen. Nach dem Angriffssturm der Hofbauer-Elf gab es in Minute 40 einen Strafstoß für die Gäste, den Andreas Hintersteiner verwertete.

Nach dem Seitenwechsel konnte das Heimteam noch einmal zusetzen und versuchte alles, um die Partie noch zu drehen. Chancen ergaben sich vermehrt, doch die Allhaminger Hintermannschaft stand an diesem Tag immer richtig und konnte Möglichkeit um Möglichkeit vereiteln. Zwei Freistöße von David Stöger verfehlten nur um Haaresbreite das Ziel. In Minute 73 wurde ein missglückter Haken an der Mittelauflage, mitten in der Vorwärtsbewegung, bitter bestraft. Hintersteiner konnte nach einer Flanke per Kopf seinen zweiten Treffer an diesem Tag erzielen und hält nun bereits bei 11 Saisontreffern.

Markus Burgstaller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter