Blaue Elf Wels setzt mit viertem Sieg en suite Erfolgsserie fort

alt

altDie Sieges-Serie in der 1. Mitte-West powered by Oberndorfer fortsetzen konnte die ASK Blaue Elf Wels im Heimspiel gegen Union Buchkirchen. Die heimische Schneeberger-Elf zeigte sich in den letzten Wochen in Siegeslaune und legte nach zuletzt drei Siegen noch einen drauf.  Buchkirchen hingegen rutscht aufgrund der schlechteren Tordifferenz gegenüber der Konkurrenz auf den letzten Tabellenplatz ab. 

Schwacher Beginn der Welser 

Trotz zuletzt drei Siegen in Serie zeigte sich Blaue Elf-Coach Andreas Schneeberger mit der spielerischen Leistung nicht zufrieden. So nimmt er für dieses Spiel personelle Veränderungen vor, die jedoch anfangs kaum Wirkung zeigen. Die Welser starten schwach in dieses Spiel, Buchkirchen steht vorerst kompakt und sicher. Eine der wenigen Chancen des ersten Durchgangs findet schließlich die Heim-Mannschaft vor, einen Distanzschuss kann der heute in Top-Form agierende Keeper Alexander Kloimstein parieren. Nach einer Halbzeit ohne richtige Highlights geht es torlos in die Pause.

Keeper hält Buchkirchen im Spiel

"Der Trainer dürfte in der Pause die richtigen Worte gefunden, denn nach dem Seitenwechsel haben wir endlich wieder so gut gespielt, wie in den ersten Partien der Saison", begründet Sektionsleiter Klaus Kurz den starken Wiederbeginn. Nach gut zehn Minuten springt für die Hausherren auch der Ausgleich raus. Philipp Diesenberger steht nach einem Schuss und der folgenden Abwehr von Buchkirchens Keeper richtig und staubt zum 1:0 ab. Die Heimischen lassen dann nicht locker. Nachdem der eingewechselte Marce Poltura zuvor noch mit einem Distanzschuss an Buchkirchens Keeper scheitert, trifft er wenig später nach einer Einzelaktion. Er setzt sich in der Mitte gegen mehrere Gegenspieler durch und schließt mit einem Schuss zum 2:0 ab. Auch Sandor Maroti findet in der Folge eine Top-Chance vor, doch auch er findet im Eins-gegen-Eins in Buchkirchens Schlussmann seinen Meister. Spannung kommt nochmal auf, als Buchkirchen entgegen dem Spielverlauf zum 1:2 trifft. Nach einem Stangelpass schiebt Uwe Milich die Kugel über die Linie. Die folgende Schlussoffensive der Gäste legt sich nach nur gut einer Minute wieder, denn Libero Samir Kljaic sieht nach einem Foul in der Offensive die Ampelkarte und muss vom Feld. Dann kann Buchkirchen nicht mehr den erhofften Ausgleich erzielen, die Welser machen schließlich den Sack zu. Jürgen Ließ trifft aus einem Gestocher aus kurzer Distanz zum 3:1-Endstand. Die Blaue Elf festigt somit den zweiten Rang, Buchkirchen rutscht aufgrund der Ergebnisse der direkten Konkurrenten und dieser Niederlage auf den letzten Tabellenrang ab.

 

Christoph Bolda

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.