Union Gunskirchen feiert gegen Wels 1b zehnten Sieg in Serie

"Wir arbeiten hart und sind derzeit gut drauf, in meiner Karriere habe ich eine derart tolle Serie aber noch nicht erlebt", freut sich Ralf Dotter, Trainer der Union Gunskirchen, über den 5:2-Heimerfolg gegen den FC Wels 1b, den zehnten Sieg in Serie. Während seiner Mannschaft in der 1. Klasse Mitte-West der Aufstiegs-Relegationsplatz wohl nicht mehr zu nehmen ist, für die Gunskirchener sogar der Meistertitel möglich ist, rutschten die jungen Messestädter nach der bereits 13. Saisonniederlage auf den letzten Tabellenplatz zurück.

 

Dotter-Elf mit Blitzstart - Lehner-Doppelpack hält Gäste im Spiel

Einige der knapp 250 Besucher hatten noch nicht ihre Plätze eingenommen, als es im Tor der Gäste auch schon klingelte. Liridon Abdullahu, der auch beim 2:0-Erfolg im Hinspiel erfolgreich war, brachte mit einem satten 20-Meter-Schuss den Favoriten in Front. Acht Tage nach dem überraschenden Sieg gegen Oedt war den Gästen deutlich anzumerken, auch der Dotter-Elf ein Bein stellen zu wollen. Nach zehn Minuten durfte die Elf von Coach Heinz Luttenberger durch Kapitän Christoph Lehner den Ausgleich bejubeln. Doch nur wenige Minuten später lag der Aufstiegsapirant wieder in Führung, traf Aleksander Popovic mit einem trockenen Schuss zum 2:1. Ab diesem Zeitpunkt kontrollierten die Hausherren das Geschehen, war klar zu erkennen wer um den Aufstieg mitmischt. Nach 25 Minuten erhöhte der starke Lukas Roithner nach Zuspiel von Mario Smit auf 3:1. Zehn Minuten später setzte Abdullahu seinen Sturm-Partner in Szene, traf Roithner zum 4:1. Kurz vor der Pause keimte beim Nachzügler noch einmal Hoffnung auf, als Kapitän Lehner seine herausragende Leistung mit seinem zweiten Tor an diesem Tag krönte.

 

Abdullahu sorgte mit 45-Meter-Heber für die Entscheidung

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Tafaj stemmte sich die Luttenberger-Elf gegen die drohende Niederlage, konnte die Gunskirchener aber nicht in Bedrängnis bringen. Nach gut 55 Minuten die endgültige Entscheidung, als Liridon Abdullahu sah, dass Gästegoalie Jürgen Hager zu weit vor seinem Tor stand und das Leder aus rund 45 Metern zu seinem 20. Saisontor im Welser Kasten versenkte. Nach diesem Treffer war bei den Gästen die Luft heraußen bzw. die Moral gebrochen. Der Aufstiegsaspirant kontrollierte fortan Spiel und Gegner und konnte am Ende einen verdienten 5:2-Sieg feiern.

 

Ralf Dotter, Trainer Union Gunskirchen:
"Die Welser waren der erwartet starke und hartnäckige Gegner, aber wir haben derzeit einen tollen Lauf und das nötige Selbsvertrauen. Ich denke, dass der Sieg auch in dieser Höhe verdient war. Nach dem zehnten Dreier in Folge ist der Relegationsplatz mehr oder weniger fix, darf nichts mehr passieren. Wir werden auch in dieser Woche hart arbeiten und wollen unsere sensationelle Serie fortsetzen, wenngleich uns am Samstag in Sipbachzell eine ungemein schwierige Aufgabe erwartet."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.