2:1 gegen Ansfelden! Union Buchkirchen holt in letzter Minute big points

In der Begegnung zwichen der Union Buchkirchen und der Union Ansfelden ging es nicht nur im direkten Duell um einen Platz am rettenden Ufer in der 1. Klasse Mitte-West, sondern trafen auch zwei aktuell überaus formstarke Mannschaften aufeinander. Während die Heimelf von Trainer Gerhard Lengauer in den letzten acht Runden ungeschlagen geblieben war, hatten die Gäste in den vergangenen sechs Spielen den Platz nie als Verlierer verlassen müssen. Als es am Samstagnachmittag bereits nach einem Fortbestand beider Serien aussah, schoss Jürgen Ließ die Lengauer-Elf in Minute 91 zum 2:1-Sieg und aller Voraussicht nach zum Klassenerhalt.

 

Offener Schlagabtausch

In der Wiesner Kochkäs Arena bekamen die Zuschauer ein packendes Match zu sehen, ging es nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hoffmann sofort munter hin und her, lieferten sich die beiden Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Beide Teams hatten mehrmals die Chance auf den Führungstreffer. Doch während bei einem Distanzschuss der Gäste der Ball an die Oberkante der Latte klatschte, konnten Dominik Scherrer und Jürgen Ließ in aussichtsreicher Position das Leder nicht im Gästetor unterbringen.

 

Lengauer-Elf nach dem Wechsel mit Start nach Maß

Nach dem Wiederbeginn war erst eine Minute vergangen, als Scherrer aus über 20 Metern abzog und der Ball sich über den überraschten Gästegoalie Marcus Niederreiter unter die Latte senkte - 1:0. In der Folge setzte die Mannschaft von Coach Kurt Peterstorfer alle Hebel in Bewegung, das Blatt zu wenden. Die Gäste waren nun spielbestimmend und drängten auf den Ausgleich. Doch auch die Lengauer-Elf war stets gefährlich, ein Ließ-Schuss sowie ein Kopfball des Buchkirchener Stürmers fanden aber nicht den Weg ins Ziel.

 

Nach Ausgleich vergeben Gäste Elfmeter - Entscheidung in Minute 91

Am Beginn der Schlussviertelstunde dann beinahe die Wende im Spiel. Eine Minute nachdem Sebastian Nuspl für die Ansfeldener den verdienten Ausgleich erzielt hatte, zeigte der Unparteiische im Buchkirchener Strafraum auf den Punkt. Doch Kapitän Manuel Lehner konnte den Elfmeter nicht verwandeln und fand im ausgezeichneten Schlussmann der Heimischen, Florian Seibold, seinen Meister. In der Schlussphase ging es wieder munter hin und her, war jeder Ausgang möglich. Als es schon nach einer Punkteteilung aussah, zappelte der Ball doch noch in den Maschen. Nach einer Ecke von Vitor Leite Silva konnte Ansfelden-Keeper Niederreiter den Ball nicht festhalten und Ließ knallte das Leder in Minute 91 zum 2:1-Sieg der Union Buchkirchen in den Kasten.

 

Gerhard Lengauer, Trainer Union Buchkirchen:
"Es war ein tolles Match, in dem aus unserer Sicht nicht nur die Leistung, sondern letztendlich auch das Ergebnis gestimmt hat, wenngleich ein Unentschieden wohl gerecht gewesen wäre. Aber wenn es läuft, hat man auch das nötige Glück. Wir sind seit bereits neun Runden ungeschlagen und werden am heutigen Abend möglicherweise den Klassenerhalt feiern können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter