Trainer-Sohn bannt Torfluch! SV Pram feiert gegen Sumarevic-Elf wichtigen Sieg

Nach nur einem Punkt aus den letzten fünf Runden der 1. Klasse Mitte-West wollte der SV Pram im Heimspiel gegen den in den vergangenen drei Spielen ungeschlagen gebliebenen FC Edt wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Die Mannschaft von Coach Hans Peter Bichler konnte das Vorhaben realisieren und mit einem 2:0-Erfolg drei wichtige Punkte einfahren. Ausgerechnet Trainer-Sohn Florian Bichler war es vorbehalten, nach 475 torlosen Minuten wieder einen Pramer Treffer zu erzielen. Zudem gelang dem Mittelfeldspieler das erste Heim-Tor des Aufsteigers seit 7. Juni.

 

Florian Bichler erzielt nach dem Aufstieg das erste Pramer Heim-Tor

Der Aufsteiger knüpfte an die ansprechende Leistung bei der 0:2-Niederlage beim Tabellenführer in Sipbachzell an, agierte die Bichler-Elf überaus diszipliniert und begegnete dem spielstarken Gegner mit ensprechendem Einsatz und Kampfkraft. Nach einem beidseitigen Abtasten legte sich Florian Bichler Mitte der ersten Halbzeit den Ball zu einem Freistoß zurecht, versenkte das Leder aus halblinker Position mit dem rechten Fuß im langen Eck und erzielte im fünften Heimspiel nach dem Aufstieg  das erste Pramer Tor auf eigener Anlage. Die Führung gab den Hausherren die nötige Sicherheit. Die Gäste waren der erwartet starke Gegner, konnten die kompakte Pramer Defensive aber nicht knacken. Die Führung der Bichler-Elf hätte zur Pause deutlicher ausfallen können, Tobias Wiesner und Bichler trafen aber nur das Aluminium.

 

Vorentscheidung nach 65 Minuten

Nach dem Wechsel spielte der Aufsteiger zunächst druckvoll nach vorne. Nachdem auch der eingewechselte Thomas Brenneis nur die Stange getroffen hatte, holten die Heimischen nach 65 Minuten zum entscheidenden Schlag aus. Nach Vorarbeit von Andreas Stiglbrunner - der Angreifer agierte erneut als "Sechser" und lieferte eine starke Performance ab - spitzelte Wiesner den Ball an Gästegoalie Zoran Jurina vorbei und erhöhte auf 2:0. Die Elf von Coach Vladan Sumarevic steckte zwar nicht auf, fand gegen die kompakte Hintermannschaft der Hausherren aber kein Durchkommen. Nachdem der SV Pram ein viertes Mal nur das Aluminium getroffen hatte, blieb es beim 2:0, gelang dem Aufsteiger mit dem dritten Saisonsieg der Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle.

 

Hans Peter Bichler, Trainer SV Pram:
"Meine Mannschaft hat auch in Sipbachzell gut gespielt, konnte gegen die spielstarken Edter erneut eine starke Leistung abliefern und hat in der Defensive nicht viel zugelassen. Die Erleichterung nach den ersten Toren seit langer Zeit sowie dem Ende der Durststrecke ist riesengroß. Der Sieg war nicht nur für die Tabelle, sondern auch für die Moral ungemein wichtig."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.