5:0! Union Buchkirchen macht mit Blaue Elf Wels kurzen Prozess

In der Begegnung zwischen dem ASK Blaue Elf Wels und der Union Buchkirchen durften sich die Fans auf eine interessante Partie freuen. Nach einer bislang beinahe makellosen Rückrunde mit fünf Siegen und einem Unentschieden hatten die Messestädter die Chance, in der Tabelle der 1. Klasse Mitte-West mit dem Gegner nach Punkten gleichzuziehen. Doch am Samstagnachmittag fand die Welsr Aufholjagd ein jähes Ende. Nach einem 3:0-Erfolg im Hinspiel legte die Gästeelf von Trainer Thomas Stranzinger zwei Tore nach und festigte mit einem 5.0-Kantersieg, den vierten "Dreier" im Frühjahr, den möglichen Relegationsplatz.

 

Ruhende Bälle bringen Gäste auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Oberhuber bekamen rund 200 Besucher eine flote Partie zu sehen. Es ging munter hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Die beiden Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, ehe in der Schlussphase der ersten Halbzeit ruhende Bälle die Gäste auf die Siegerstraße brachten. Nachdem Dusko Klindo nach 35 Minuten aus halblinker Position einen Freistoß aus rund 25 Metern versenkt hatte, war Michael Hofmair knapp zehn Minuten später von der anderen Seite erfolgreich. Beim 20-Meter-Freistoß des Union-Kapitäns wurde der Ball von der Mauer abgelenkt.

 

Drei Buchkirchener Tore binnen fünf Minuten

Nach dem Wiederbeginn setzten die Messestädter alle Hebel in Bewegung, den 0:2-Rückstand wettzumachen. Doch zum einen war Stürmer Akos Gillich zumeist auf sich alleine gestellt, und zum anderen stand die Buchkirchener Defensive ungemein sicher und ließ nich viel zu. Nach rund einer Stunde traf die Stranzinger-Elf binnen fünf Minuten drei Mal ins Schwarze. Zunächst schloss Helmi Skhiri ein Solo erfolgreich ab. Dann kam Philipp Schölmberger nach einer Ecke an den Ball, beim Schuss des starken Rechtsverteidigers ging das Leder an Freund und Feind vorbei und zappelte schließlich in den Maschen. Kurz darauf durfte sich auch Michael Milich als Torschütze feiern lassen. Somit war die Messe gelesen. Das Ergebnis hätte am Ende sogar noch deutlicher ausfallen können. Die Buchkirchener kreierten weitere Chancen, nach der 5:0-Führung fehlte den Aktionen der Gäste jedoch der Nachdruck.

 

Jürgen Seiler, Sportchef-Stellvertreter Union Buchkirchen:
"Wir haben heute eines unserer besten Spiele in dieser Saison abgeliefert. Mit diesem Kantersieg haben wir unsere aktuell gute Form untermauert und einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gesetzt. Diese Leistungen müssen wir jedoch in der kommenden englischen Woche - in den Heimspielen gegen Meggenhofen und Pram - bestätigen". 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.