Union Meggenhofen holt gegen FC Wels Juniors "Big Points"

Am 22. März startete die Union Meggenhofen mit einem 2:0-Erfolg gegen Eberschwang perfekt in die Rückrunde der 1. Klasse Mitte-West. In den folgenden neun Runden wartete die Spreitzer-Elf jedoch vergeblich auf einen weiteren "Dreier" und musste gleich sieben Mal mit dem Gegner die Punkte teilen. Im Auswärtsspiel gegen Tabellennachbar FC Wels Juniors fand der letztjährige Aufsteiger wieder auf die Siegerstraße zurück und fixierte mit einem etwas glücklichen 1:0-Sieg den Klassenerhalt. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten hingegen musste nach fünf Siegen am Stück und einem Remis gegen Eberschwang den Platz erstmals wieder als Verlierer verlassen. Die Mannen von Trainer Ewald Em sind am rettenden Ufer noch nicht angekommen, zumal die Messestädter bei einem möglichen Punktegleichstand aufgrund einer Strafbeglaubigung nach hinten gereiht werden.

 

Torlose 45 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Oberhuber bekamen die Zuschauer zunächst eine über weite Strecken ausgeglichene Partie zu sehen, wenngleich die jungen Messestädter mehr Spielanteile verzeichneten. Die Em-Elf wusste spielerisch durchaus zu gefallen, konnte jedoch keine zwingenden Chancen kreieren. Die Gäste waren in erster Linie um Stabilisierung der Defensive bemüht, die Spreitzer-Elf startete jedoch den einen odeer anderen Angriff. Nach 45 ereignis- und chancenarmen Minuten ging es torlos in die Kabinen.

 

Em-Elf drängt auf die Führung, aber Gäste erzielen Tor des Tages

Nach dem Wiederbeginn erhöhten die Messestädter die Schlagzahl und setzten die Gäste zusehends unter Druck. Die Em-Elf erarbeitete sich auch einige gute Möglichkeiten, der Führungstreffer wollte den Hausherren aber nicht gelingen. Entgegen dem Spielverlauf gingen die Meggenhofener am Beginn der Schlussviertelstunde in Führung, als Torjäger Emanuil Metodiev nach einem Entlastungsangriff und einem Foul den fälligen Freistoß aus über 20 Metern via Stange zum 0:1 versenkte und seinen 19. Saisontreffer erzielte. In der Schlussphase warfen die Welser alles nach vorne, brannte es im Gäste-Strafraum lichterloh. Der ausgezeichnete Union-Keeper Sebastian Mallinger machte mehrere dicke Chancen der Em-Elf zunichte, hielt seinen Kasten sauber und somit den 1:0-Sieg der Union Meggenhofen fest, die nach einer 0:1-Heimpleite im Hinspiel am Sonntagnachmittag den Spieß umdrehen konnte.

 

Franz Payrhuber, Obmann-Stellvertreter Union Meggenhofen:
"Im Frühjahr haben wir bislang nur zwei Mal verloren, die vielen Unentschieden haben uns aber nicht wirklich weitergeholfen. Demzufolge war dieser Sieg enorm wichtig und konnten unser Saisonziel, den Klassenerhalt, praktisch realisieren".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.