SV Krenglbach setzt Lauf mit Arbeitssieg in Lambach fort

Im Auswärtsspiel gegen den SK Rot-Weiß Lambach bekam der SV Krenglbach eine harte Nuss zu knacken. Nach einem guten Beginn tat sich der Aufstiegsaspirant der 1. Klasse Mitte-West schwer, konnte nach einer 0:1-Niederlage im Hinspiel am Samstagnachmittag den Spieß mit einem 2:1-Erfolg aber umdrehen und ist nach dem dritten Sieg in Serie seit bereits acht Runden ungeschlagen. Die Rot-Weißen hingegen mussten eine Woche nach einem klaren Sieg in Waizenkirchen im achten Heimspiel die zweite Niederlage auf eigenem Platz einstecken.

 

Niedersüss-Elf mit verdienter 2:0-Führung

Nachdem Lambach-Stürmer Thomas Holzinger die erste Chance im Spiel vergeben und den Ball am SV-Gehäuse vorbeigesetzt hatte, übernahm die Gäsateelf von Trainer Sascha Niedersüss die Initiative. Keine Viertelstunde war gespielt, als der Favorit den Führunngstreffer bejubeln konnnte. Bei einem Angriff über die linke Seite kam der Ball über Harald Wolfsberger zur Benjamin Mayr. Der starke Linksverteidiger spielte das Leder zwischen zwei Verteidigern genau zu Juro Petrusic, der auf 0:1 stellte. Fortan bestimmten die Krenglbacher das Geschehen und erzwangen nach rund einer halben Stunde die vermeintliche Vorentscheidung, als Petrusic mit einem Diagonalpass Andreas Wolfsberger in Szene setzte und dieser auf 0:2 erhöhte. Ab diesem Zeitpunkt fand die Heimelf von Coach Peter Martin zusehends besser ins Spiel und bereitete dem Tabellenzweiten mit langen, hohen Bällen Probleme.

 

Nach Anschlusstreffer bleibt druckvollen Rot-Weißen der Ausgleich versagt

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hartinger war es mit der Krenglbacher Herrlichkeit endgültig vorbei. Die Rot-Weißen nahmen das Heft in die Hand, setzten den Favoriten unter Druck und durften sich nach 65 Minuten über den verdienten Anschlusstreffer freuen, als Levente Kresz nach einem hohen Ball mit dem Kopf zur Stelle war und seinen zehnten Saisontreffer erzielte. In der restlichen Spielzeit hätte das Match durchaus kippen können. Die Lambacher waren die klar bessere Mannschaft und blieben bis zum Schluss am Drücker, einige Halbchancen konnte die Martin-Elf aber nicht zum Ausgleich nutzen. So blieb es beim 1:2, ist der SV Krenglbach nach einem Arbeitssieg dem Tabellenführer aus Buchkirchen weiterhin an den Fersen.

 

Sascha Niedersüss, Trainer SV Krenglbach:
"Aufgrund der Leistung in den ersten 30 Minuten war der Sieg nicht unverdient, wenngleich wir uns nicht beschweren hätten können, wäre den Lambachern der Ausgleich geglückt. Es war die erwartet schwierige Aufgabe, freuen uns, dass wir uns in einem überaus kampfbetonten Spiel knapp durchsetzen und unseren guten Lauf prolongieren konnten".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.