1. Klasse Mitte-West: Spieler der Runde 18 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Mitte-West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Buchkirchen, Steinerkirchen und Ansfelden sowie Kicker aus Oedt, Bad Schallerbach, Gunskirchen, Edt und Wels. Nach einem spannenden Zweikampf entfielen die meisten Stimmen auf einen Verteidiger. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 18 ist...

 

THOMAS ROSENAUER  (SV Bad Schallerbach 1b)

Der Verteidiger läuft seit 1994 vereinsmäßig dem Ball hinterher und kickt seit knapp 20 Jahren in Bad Schallerbach. In der Mannschaft von Trainer Peter Motz verzeichnete Thomas Rosenauer in dieser Saison bislang erst vier Einsätze, zählte aber beim enorm wichtien 1:0-Heimsieg gegen die Union Pucking zu den besten Schallerbachern. Der frischgebackene Spieler der Hinrunde lieferte als rechter Verteidiger eine starke Performance ab und war mitverantwortlich dafür, dass die Null stand und drei wichtige Punkte eingefahren werden konnten. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten steht zwar nach wie vor auf einem Abstiegsplatz, nach fünf Niederlagen in Serie fand die Motz-Elf gegen Pucking aber wieder auf die Siegerstraße zurück und wahrte den Anschluss ans untere Mittelfeld der Tabelle.

 

2. Platz:  Adam Sharabi (Union Ansfelden)

3. Platz:  Norbert König-Felleitner (FC Union Steinerkirchen)

4. Platz:  Mario Marchgraber (Union Ansfelden)

5. Platz:  Michael Wimmer (Union Gunskirchen)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.