1. Klasse Mitte-West: Spieler der Runde 20 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Mitte-West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Hörsching und Edt, Kicker aus Gunskirchen, Steinerkirchen, Buchkirchen, Ansfelden und Eberstalzell sowie vom FC Wels 1b und Blaue Elf Wels. Nach einem spannenden Zweikampf entfielen die meisten Stimmen auf einen Verteidiger. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 20 ist...

 

NORBERT KÖNIG-FELLEITNER  (FC Union Steinerkirchen)

Die Karriere des Verteidigers nahm 1996 bei seinem Stammverein ihren Anfang. Von 2000 bis 2009 war Norbert König-Felleitner beim frischgebackenen Landesliga West-Meister ATSV Stadl-Paura aktiv, seit dem vergangenen Sommer trägt er das Steinerkirchener Trikot. In der Mannschaft von Neo-Spielertrainer Ivo Colic ist König-Felleitner in der Abwehr eine fixe Größe. Der Innenverteidiger ist nicht nur ein Mann fürs Grobe, sondern mauserte sich zuletzt quasi zum Torjäger. So schoss er die Steinerkirchener im Auswärtsspiel gegen Sipbachzell nach einem 1:2-Rückstand mit einem Doppelpack binnen fünf Minuten zum 3:2-Sieg. Auch am vergangenen Wochenende konnte sich Norbert König-Felleitner als Torschütze feiern lassen. Im "Sechs-Punkte-Spiel" gegen die Union Buchkirchen reichte es zwar nicht zum Sieg, auf den Innenverteidiger war aber einmal mehr Verlass, brachte der Spieler der Runde seine Mannschaft beim 1:1-Unentschieden in Führung.

 

2. Platz:  Christoph Hofer (SC Hörsching)

3. Platz:  Maximilian Stadler (Union Ansfelden)

4. Platz:  Tobias Pointner (SC Hörsching)

5. Platz:  Christoph Biringer (Union Gunskirchen)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.