1. Klasse Mitte-West 14/15: Spieler der Runde 1 ist...

Auch in der neuen Saison haben die Fans der 1. Klasse Mitte-West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren drei Spieler aus Edt, zwei Akteure aus Lambach sowie Kicker aus Buchkirchen, Aurolzmünster, Eberschwang, Steinerkirchen, Hohenzell und Pram. Nach einem spannenden Zweikampf gaben nur wenige Stimmen den Ausschlag, fiel die Wahl auf einen Verteidiger. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 1 ist...

 

STEFAN PILZ  (SV Eberschwang)

Der Verteidiger trat 1998 dem SV Eberschwang bei und hat seinem Stammverein bis heute die Treue gehalten. Die Mannschaft von Trainer Michael Hintenaus führt das Eigengewächs als Kapitän auf das Feld und agiert zumeist als umsichtiger Abwehrchef. Auch zum Saisonauftakt war auf den frischgebackenen Spieler der Runde Verlass, hielt der Libero gemeinsam mit den Kollegen in der Hintermannschaft sowie Torwart Philipp Manetsgruber im Heimspiel gegen die Union Meggenhofen die Null und hatte großen Anteil daran, dass die Eberschwanger mit einem 1:0-Sieg perfekt in die neue Saison bzw. Liga starteten.

 

2. Platz:  Andreas Keil (SV Hohenzell)

3. Platz:  Markus Stiglbrunner (SV Pram)

4. Platz:  Fabian Dirnstorfer (SK Rot-Weiß Lambach)

5. Platz:  Michael Friesenecker (Union Buchkirchen)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.