1. Klasse Mitte-West: Vorschau Runde 26

Während der Titelkampf entschieden scheint, die ASKÖ Oedt wohl den Meisterteller stemmen wird und die Union Gunskirchen in jedem Fall in der Relegation ist, muss am letzten Spieltag der 1. Klasse Mitte-West nach Bad Schallerbach 1b ein zweiter Absteiger ermittelt werden, zudem ist der Relegationsplatz noch offen. Auf diesem steht aktuell der FC Union Steinerkirchen, die Colic-Elf könnte mit einem Sieg gegen die bereits abgestiegenen "Bad-Kicker" aber noch das rettende Ufer erreichen.

 

Sa, 14.06.2014, 16:00 Uhr

SC Hörsching - ASK Blaue Elf Wels

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SC Hörsching ASK Blaue Elf Wels

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Christoph Lauber (Blauer Elf Wels). In diesem Match treffen zwei der schwächsten Rückrunden-Mannschaften aufeinander, mussten beide Teams in diesem Jahr bereits acht Niederlagen einstecken. Während die Hörschinger zuletzt in Bad Schallerbach einen klaren 5:1-Sieg feiern konnten, zählen die Messestädter zumindest in der Fremde zu den stärksten Teams.

Sa, 14.06.2014, 17:00 Uhr

Union VAZ Mayr Sipbachzell - FC Gartner Edt

Live-Ticker

Union VAZ Mayr Sipbachzell FC Gartner Edt

(Hinspiel: 3:2). Gesperrt: Florian Krumhuber (Sipbachzell). Nach zwei Siegen in Folge wird die Plojer-Elf die Meisterschaft in jedem Fall auf dem dritten Platz beenden, die Sipbachzeller wollen jeoch die durchwachsene Heim-Bilanz aufbessern. Für Edt geht es einerseits darum, sich für die Heimpleite im Hinspiel zu revanchieren, andererseits möchte die Sumarevic-Elf nach vier Niederlagen in den letzten fünf Spielen die Saison mit einem Erfolgserlebnis beenden.

So, 15.06.2014, 17:00 Uhr

FC Union Steinerkirchen - SV sedda Bad Schallerbach Reserve

Live-Ticker

FC Union Steinerkirchen SV sedda Bad Schallerbach Reserve

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Jürgen Roithmeier (Bad Schallerbach 1b). Mit einem 3:0-Erfolg in Pucking konnte Steinerkirchen einen fixen Abstiegsplatz verlassen und kann mit einem weiteren Dreier sogar noch das rettende Ufer erreichen. Allerdings müssten Ansfelden oder Wels 1b verlieren. Bei einer Niederlage könnte die Colic-Elf aber wieder auf einen Abstiegsplatz rutschten. Nach vier Pleiten in Serie stehen die Schallerbacher als Absteiger bereits fest.

So, 15.06.2014, 17:00 Uhr

FC Wels Juniors - Union Haid

Live-Ticker

FC Wels Juniors Union Haid

(Hinspiel: 2:3). Gesperrt Christoph Lehner und Rafael Karlovits (beide Wels 1b) bzw. Andreas Levarda (Haid). Mit drei Siegen in Folge hat die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten das rettende Ufer erreicht, benötigt aber rechnerisch noch einen Punkt, um die Relegation zu vermeiden. Die seit fünf Runden ungeschlagene Lindenhofer-Elf könnte mit einem Dreier ins obere Drittel der Tabelle vorstoßen.

So, 15.06.2014, 17:00 Uhr

Union Buchkirchen - ASKÖ Oedt

Live-Ticker

Union Buchkirchen ASKÖ Oedt

(Hinspiel: 1:6). Gesperrt: Fabian Kreinecker (Buchkirchen) bzw. Manuel Jany (Oedt). Hier ist eine interessante Partie zu erwarten. Die seit zehn Runden ungeschlagenen Buchkirchener konnten den Klassenerhalt vorzeitig fixieren und wollen dem voraussichtlichen Meister ein Bein stellen. Die Topalovic-Elf hingegen möchte sich nach fünf Siegen in Serie und 270 Minuten ohne Gegentor mit einem Dreier in Richtung Bezirksliga verabschieden.

So, 15.06.2014, 17:00 Uhr

Union HAKAKÜCHE Ansfelden - Union Gunskirchen

Live-Ticker

Union HAKAKÜCHE Ansfelden Union Gunskirchen

(Hinspiel: 0:4). Nach einer über weite Strecken ansprechenden Rückrunde schweben die Ansfeldener nach zwei Niederlagen in Folge wieder in Abstiegsgefahr. Die Peterstorfer-Elf benötigt noch einen Punkt, um die Relegation zu vermeiden. Nach 13 Siegen in den letzten 14 Spielen konzentriert man sich in Gunskirchen bereits auf die Relegation um den Aufstieg.

So, 15.06.2014, 17:00 Uhr

Union Nexus Eberstalzell - Union Constant Energy Pucking

Live-Ticker

Union Nexus Eberstalzell Union Constant Energy Pucking

(Hinspiel: 2:0). Gesperrt: Jürgen Schicklgruber und Stipan Peric (beide Pucking). Nach zwei Niederlagen in Folge droht den seit vier Runden sieglosen Kickern aus Eberstalzell der Abstieg. Diesen kann die Pernkopf-Elf nur mit einem (klaren) Sieg verhindern und muss zudem darauf hoffen, dass Steinerkirchen verliert bzw. nicht gewinnt. Nach einer guten Serie mussten die Puckinger gegen die Colic-Elf eine empfindliche 0:3-Niederlage erinstecken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.