SV Wilhering macht großen Schritt in Richtung Klassenerhalt

Nachdem die Wallern 1b das vorentscheidende Titelduell gegen Doppl-Hart verloren hat, ging es in der 25. Runde der 1. Klasse Mitte – powered by Sanitär Mühlegger – darum, die kleine Titelchance am Leben zu erhalten. Doch Gegner SV Wilhering zeigte sich zuletzt von der besten Seite und benötigte unbedingt Punkte für den Abstiegskampf, welche schlussendlich auf eindrucksvolle Art und Weise eingefahren werden konnten.

 

Drei Tore binnen fünf Minuten

Die Gäste traten ohne Verstärkung von der ersten Mannschaft an, konnten aber trotzdem die erste Chance verzeichnen. Nach etwa 15 Minuten übernahmen aber die Hausherren das Kommando, was sich in Minute 25 erstmals im Ergebnis niederschlagen sollte. Nach einem Stanglpass von Yunus Ural stand Adem Sanli goldrichtig und schob den Ball zum 1:0 über die Linie. Nur zwei Minuten später sahen die Zuschauer eine ähnliche Kombination. Diesmal versenke Sanli eine Ural-Flanke mit dem Kopf. Weitere drei Minute später nützte Ömer Koc eine Unachtsamkeit der Wallerner Hintermannschaft und stellte auf 3:0.

Wilhering übersteht Druckphase

In Minute 52 keimte bei den Gästen wieder Hoffnung auf, als Senahid Bekanovic einen Freistoß direkt versenkte. Die Wallerner waren in dieser Phase spielbestimmend und versuchten nochmals ran zu kommen. Doch in Minute 66 sorgte Yunus Ural nach einem Stanglpass für die Vorentscheidung und erzielte das 4:1. Wallern hatte danach nichts mehr entgegen zu setzen und so erhöhte Stefan Hinterhölzl kurz darauf nach einer sehenswerten Kombination auf 5:1. In der Schlussphase setzte Markus Holzbauer, nachdem Goalie Eigner den Ball nur kurz abwehren konnte, den Schlusspunkt zum 6:1. Somit konnten die Wilheringer nicht nur wichtige drei Punkte einfahren, sondern auch noch was für das Torverhältnis tun.

Gerald Plankenauer (Sektionsleiter SV Wilhering): „Jeweils in den ersten 15 Minuten der beiden Halbzeiten hat uns Wallern ein paar Probleme bereit, über die restliche Spieldauer waren wir aber klar spielbestimmend und haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Wir haben nun eine ganz gute Ausgangsposition für das Finale. Natürlich werden wir das Duell zwischen Puchenau und Altenberg ganz genau beobachten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter