Union Leonding behält die weiße Weste!

Auch in der 3. Runde der 1. Klasse Mitte – powered by Sanitär Mühlegger - war die Union Leonding nicht zu bezwingen. Die Lowas-Elf setzte sich zu Hause gegen die Union Haid vor 150 Zuschauern mit 4:1 durch. Einmal mehr war Torjäger Marijo Koparan der Vater des Erfolges. Trug er doch mit seinen zwei Treffern einen wesentlichen Anteil zum Sieg der Leondinger bei.

 

 

 

Jankovic bringt Führung

In der ersten Halbzeit ließen beide Mannschaften relativ wenige Chancen zu, es entwickelte sich trotzdem ein flottes Spiel auf eher mittelmäßigem Niveau. Der Gastgeber ging jedoch durch einen Freistoß, früh in Führung. Stefan Jankovic ist bei der Freistoßhereingabe per Kopf zur Stelle und bringt den Hausherren das 1:0. Union Leonding schafft dieses Ergebnis auch in die Halbzeitpause.

 

Union Leonding baut Führung weiter aus

Aus einer kuriosen Szene entstand dann auch das 2:0. So hatte die Haider Defensivabteilung schon die Möglichkeit die Szene zu klären, brachte den Ball aber nicht weg! Schließlich fällt ein Leondinger im Sechzehner und Schiedsrichter Ernst Huber zeigt auf den Elfmeterpunkt. Kapitän Marijo Koparan nimmt sich der Verantwortung an und verwandelt den fälligen Strafstoß.

 

Unnötige Kritik

Zehn Minuten vor Schluss rückte Schiedsrichter Ernst Huber, dann erneut in den Mittelpunkt. Michael Graser ließ sich zu einer Kritik gegenüber dem Schiedsrichter hinreißen und forderte die Gelbe Karte. Der Referee entschied auf indirekten Freistoß, 25 Meter vor dem Kasten von David Stockinger zugunsten der Leondinger und bot den Heimischen die Gelegenheit den Sack zu zumachen. Marijo Koparan verwandelte den Freistoß, unhaltbar zur unvermeindlichen Vorentscheidung.

 

Leonding behält Nase vorne

In der Schlussphase drängte die Lindenhofer-Elf aus Haid auf den möglichen Anschlusstreffer. Michael Graser brachte die Haider mit seinem Treffer in Minute 83 auch nochmal ins Spielgeschehen. Der Leondinger Roman Dirisamer beendete allerdings nur vier Minuten später den Aufruhr und setzte mit seinem Tor zum 4:1 den Schlusspunkt dieser Partie.

 

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Lindenhofer (Trainer Union Haid):

Wir haben heute einfach schlecht gespielt, dass muss man ganz ehrlich sagen! Wir haben drei Gegentreffer aus Standards gekommen und das ist auch bezeichnend für dieses Spiel. Es fehlte jegliche Kultur im Spiel, zwar haben wir noch den Anschlusstreffer erzielen können, kassierten dann aber durch einen Konter das 4:1. St. Marien nächste Woche ist für uns sicherlich Richtungsweisend! Nächste Woche muss unbedingt ein Sieg her, sonst werden wir uns wahrscheinlich hinten orientieren müssen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.