Last Minute Treffer! Manuel Peterwagner rettet Union Haid einen Zähler gegen Pucking!

DSG Union Haid
Union Raiba Pucking

Am achten Spielen kreuzen einander in der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger die DSG Union Haid und die Union Raiba Pucking die Klingen. Und die Gefühlslage der beiden Mannschaften ist aufgrund der letzten Runde doch eine völlig andere. Konnte doch Haid in Kirchberg-Thening einen ganz wichtigen Dreipunkter einfahren, wenngleich man in Bezug auf den Abstiegskampf aber noch lange nicht aus dem Schneider war. Aber zumindest stellte dieser Sieg nach der vorangegangenen Dürreperiode doch so etwas wie einen wichtigen Teilerfolg für die Truppe von Trainer Christian Drucker da. Bei Pucking stellt sich die Frage wie weit die bittere 4:7 Heimniederlage gegen die Union Leonding bereits verarbeitet wurde. Denn das Vorhaben der Mannschaft von Coach Patrick Meier ist es nach vor, den Anschluss an das vordere Tabellendrittel zu bewerkstelligen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Haid legt sehr viel Einsatzbereitschaft an den Tag

Entgegen der Erwartungen kann der Tabellen-Nachzügler aus Haid die Partie über weite Strecken offen gestalten und schlussendlich nicht unverdient einen Zähler gutschreiben. Weitgehenst wird den Puckingern zwar das Mittelfeld überlassen, wenn es aber darauf ankommt ist man zur Stelle und man kann brenzlige Situation soweit bereinigen. Mit der Ausnahme in der zehnten Spielminute, als die Gäste die Lücke im Defensiv-Verbund von Haid finden und in der Person von Thomas Hutwagner das 0:1 markieren. Was die Hausherren dann in weiterer Folge nicht davon anhält, weiter vorwiegend mit hohen Bällen zu operieren. Der Ausgleichstreffer fällt dann aber nach einer Standartsituation, Edwin Bermoser ist nach einem Eckball in der 18.Minute per Kopf mit dem 1:1 zur Stelle. Aber die Union Pucking, die doch die technisch feinere Klinge führt, hat sehr bald schon die passende Antwort parat. Jasmin Pllana trägt Sorge dafür, dass die Meier-Schützlinge die Halbzeitpause mit einer 1:2 Führung antreten können.

ManuelPeterwagnerHaid Bildgröße ändern

Manuel Peterwagner in Jubelphose, er markierte in der allerletzten Spielminute den Ausgleich für die Union Haid.

 

Pucking kassiert das 2:2 im allerletzten Moment

Nach dem Seitenwechsel verlieren die Gäste dann mehr und mehr völlig unverständlich den Spielfaden. Was dann den Gastgeber wieder in die Rolle drängt das Spiel gestalten zu müssen. Damit umzugehen sollte dann aber nicht wirklich die Sache der Union Haid sein. So kommt es dann zu einer Partie, bei der doch einiges dem Zufall überlassen wird. Wirkliche Tormöglichkeiten bleiben soweit hüben wie drüben auch aus, demnach konzentriert man sich bei Pucking mit Fortdauer doch immer mehr darauf den knappen Eintore-Vorsprung über die Bühne zu bringen. Was auch soweit gelingen sollte, doch in der letzten Spielminute gelingt es der Drucker-Truppe dann doch noch einmal zuzuschlagen. Manuel Peterwagner ist es der mit seinem Tor den einen Zähler für Haid festhält - Spielendstand 2:2. In der nächsten Runde gastiert die Union Haid am Samstag, 10.Oktober um 16:00 Uhr in Enns. Pucking empfängt zur selben Zeit den SC Hörsching.

 

UNION HAID - UNION PUCKING 2:2 (1:2)

Sportplatz Haid, 150 Zuseher, SR: Horst Hoffmann

Torfolge: 0:1 (10.Hutwagner), 1:1 (18.Bermoser), 1:2 (35.Pllana), 2:2 (90.Peterwagner)

Stimme zum Spiel:

Patrick Meier, Trainer Pucking:

"Für uns stellt dieses Remis zwei verlorene Punkte da. Vor allem in den zweiten 45 Minuten agierte kein Spieler in Normalform. Der späte Ausgleichstreffer schmeckt natürlich besonders bitter."

zum 1.Klasse Mitte LIVE TICKER

Foto: Harald Dostal

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.