Starker Auftritt! Blaue Elf Linz demontiert heimstarken SK Asten

Am 21. Spieltag treffen in der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger der SK Kornspitz Asten und die ASKÖ Blaue Elf Linz aufeinander. Und dabei kommt es zu einem offenen Schlagabtausch, bei dem die beiden Mannschaften wahrlich nicht geizen mit den Offensivaktionen. Während dieses Ergebnis für Asten die zweite Leermeldung im Frühjahr darstellt, kann die Blaue Elf Linz nach zuletzt drei sieglosen Partien wieder voll anschreiben. Tabellarisch betrachtet bedeutet das, dass sich beide Teams soweit im vorderen Mittelfeld festegesetzt, wobei sich für die Neumann-Mannen schon noch die Möglichkeit bieten könnte, den vierten Platz einzunehmen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Linzer wissen die gebotenen Chancen zu nützen

Einmal mehr werden die Linzer ihrem Ruf als unberechenbare Mannschaft vollauf gerecht und können dem SK Asten, nachdem dieser die vier vorangegangenen Heimpartien allesamt gewinnen konnte, in die Schranken weisen. Bereits in der achten Spielminute nimmt das Unheil für die Schiffmann-Truppe ihren Lauf, als Christian Mijokovic einen Distanzschuss unglücklich ins eigene Tor abfälscht - 0:1. Der Gastgeber der mit Kober und Steinkellner zwei Leistungsträger vorgeben muss, ist danach zwar bemüht diese Scharte auszuwetzen, was aber nicht gelingen sollte. So sind es dann in weiterer Folge erneut die Gäste, die sich in der 36. Minute erfolgreich in Szene setzen können, Basouleye Camara ist zur Stelle und markiert das 0:2. Mit diesem Zweitorevorsprung für die Blaue Elf sollte es dann auch in die Halbzeitpause gehen.

Asten ist knapp dran das Spiel noch zu drehen

Auch nach dem Seitenwechsel sind dann vorerst die Hauptstädter das klar präsentere Team. Als dann Muhammed Celik in der 63. Minute für das 0:3 Sorge trägt, scheint die Sache soweit erledigt zu sein. Aber mit etwas Verspätung sollte dann doch noch die Zeit der Hausherren, die es nun wesentlich besser verstehen dem Gegenüber entsprechend entgegenzusetzen, ins Land ziehen. Markus Stöger per Eflmeter (73.) und der eingewechselte Bastian Ritzberger (74.) sorgen dann mit einem Doppelschlag auch dafür, dass wieder so richtig Spannung aufkommt - 2:3. Stöger hat es dann auch am Fuß das 3:3, er hämmert das Leder aber an die Querlatte. Erfolgreicher sind dann die Gäste, so sorgt Thomas Hinterreiter dann in der 87. Minute auch für den 2:4 Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert der SK Asten am Samstag, 14. Mai um 17:00 Uhr bei der BW Linz 1b. Zur selben Zeit empfängt die Blaue Elf Linz die Mannschaft aus Steyregg.

 

SK ASTEN - BLAUE ELF LINZ 2:4 (0:2)

Kornspitz-Stadion Asten, 120 Zuseher, SR: Katharina Wöckinger

Torfolge: 0:1 (8. Mijokovic/ET), 0:2 (36. Camara), 0:3 (63. Celik), 1:3 (73. Stöger/Elfer), 2:3 (74. Ritzberger), 2:4 (87. Hinterreiter)

Stimme zum Spiel:

Thomas Leonhardsberger, Sektionsleiter Asten:

"Da sind die Zuseher vollends auf ihre Kosten gekommen, gab es neben sechs Treffern doch noch rassige Spielszenen am laufenden Band. Die Linzer agierten dabei über weite Strecken sehr abgeklärt, wenngleich aber zumindest der eine Zähler für uns durchaus in Reichweite war."

zum 1. Klasse mitte LIVE TICKER

 

Geschrieben von Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.