Titel rückt in Ferne! Ennser SK gibt gegen Pucking wichtige Zähler ab

Am 25. Spieltag, zugleich auch die vorletzte Runde, treffen in der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger der Ennser Sportklub und die Union Raiba Pucking aufeinander. Und dabei verabsäumen es die Ennser sich eine bessere Ausgangslage für das Meisterschaftsfinish zu schaffen. Fakt ist aber, dass man nun bei einem Sieg in Wilhering schon noch reele Titelchancen besitzt. Natürlich bleibt es dabei nicht erspart ein Auge nach Hörsching zu werfen, denn dort geht es für den Meisterkanditaten Steyregg um ganz wichtige Tore bzw. Punkte. Nicht außer acht zu lassen ist die erneute starke Performance der Puckinger, die in dieser Besetzung in der Spielzeit 16/17 zweifelsohne zu den Favoriten zu zählen sind. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Die Puckinger unterstreichen ihre starke Frühjahrsform

Das waren zwei ganz wichtige Zähler, die die Ennser da hinsichtlich des Titelkampfes gegen das zweitstärkste Frühjahrsteam abgeben mussten. Denn besitzt nun doch Steyregg die wesentlich besseren Karten sich den Meisterteller zu krallen, wenngleich da aber das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Die Wichtigkeit dieser Begegnung ist den Hausherren vor 300 Zusehern vollends anzumerken. So wird im ersten Spielabschnitt doch sehr oft auf komplizierte Art und Weise versucht, den Abwehrriegel der Puckinger zu knacken. Was aber nicht gelingen sollte, denn die Burits-Schützlinge haben da zuletzt doch einiges an Selbstvertrauen getankt, demnach gibt man sich auch keine Blöße im Abwehrverhalten. Noch dazu sollte dann in der 27. Minute das 0:1 gelingen, Balint Miskovicz steht nach einem Eckball dort wo ein Torjäger zu stehen hat, zugleich auch dessen bereits 22. Saisontreffer. Aber auch die Ennser finden ihre Möglichkeiten vor, nachdem Milos Dumanovic und Bernd Wögerbauer diese aber nicht nützen, geht es mit dem knappen Puckinger Eintorevorsprung in die Halbzeitpause.

Der Relegationsplatz ist den Ennsern nun nicht mehr zu nehmen

Nach dem Seitenwechsel legt die Huremovic-Truppe dann Fighterqualitäten an den Tag. Denn nun gelingt es wesentlich besser in die Zweikämpfe zu kommen bzw. passen nun auch die Laufwege besser. Trotzdem aber finden die Gäste dann die Topchance auf das zweite Tor vor, die aber ungenützt bleibt. So kommt es dann, dass es dem Ennser Sportklub gelingt praktisch im Gegenstoß den Gleichstand herzustellen. 57. Minute: Simon Trauner glänzt als Vorbereiter, in weiterer Folge netzt dann Emrah Yaman zum 1:1 ein. Dieses Tor weckt dann doch wieder die Lebensgeister bei den Ennsern, denen es dann aber nicht mehr gelingen sollte, noch ein Tor draufzupacken. Was dann auch daran liegt, dass Pucking-Keeper Jakob Machreich eine ganz starke Vorstellung abliefert - Spielendstand demnach auch 1:1. In der letzten Runde gastieren die Ennser am Sonntag, 12. Juni um 17:00 Uhr in Wilhering. Zur selben Zeit empfängt die Union Pucking den ASKÖ Leonding.

 

ENNSER SK - UNION PUCKING 1:1 (0:1)

Bleicherbach-Arena, 300 Zuseher, SR: Gerald Führer

Torfolge: 0:1 (27. Miskovicz), 1:1 (57. Yaman)

Stimme zum Spiel:

Johann Trauner, Sektionsleiter Enns:

"Mit dieser Punkteteilung, die soweit in Ordnung geht, haben wir uns nicht die allerbeste Ausgangssituation bezüglich des Titelkampfes verschaffen. Trotzdem aber sehen wir noch durchaus Chancen, Steyregg noch im allerletzten Moment vom Thron zu stürzen."

zum 1. Klasse Mitte LIVE TICKER

 

Geschrieben von Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.