1. Klasse Mitte 16/17: "handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Hinrunde 2016/17 bereits auf Hochtouren läuft, wird in der 1. Klasse Mitte der Spieler der Runde 13 von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gewählt. Zur Auswahl standen jene Elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Enns, Leonding, Altenberg, Linz und Hörsching sowie ein Kicker aus Pucking. Die Wahl fiel auf einen Stürmer, der einen Dreierpack schnürte und seine Mannschaft quasi im Alleingang zum Sieg schoss.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

 

ALEXANDER SIXL  (SC Hörsching)

Der Stürmer trat 2003 dem SC Hörsching bei, war nach drei Jahren bei seinem Stammverein von 2006 bis 2011 in Pasching aktiv, ehe er wieder zum SC zurückkehrte. Unter Ex-Trainer Thomas Tonezzer kam das Eigengewächs kaum zum Zug und war zudem verletzt. Im Heimspiel gegen die ASKÖ Eferding/Fraham kam Sixl in dieser Saison zum dritten Mal zum Einsatz und ließ es ordentlich krachen. Mit einem Doppelpack brachte der Angreifer den Nachzügler auf die Siegerstraße und fixierte in der Schlussphase mit seinem dritten Treffer den 3:1-Endstand. Nach einer enttäuschenden Hinrunde fanden die Mannen von Neo-Coach Gerald Trummer mit dem erst zweiten Saisonsieg Anschluss an untere Mittelfeld der Tabelle, überwintern aber nur als Vorletzter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.