1. Klasse Mitte: Vorschau Runde 26

Vor der letzten Runde der 1. Klasse Mitte – powered by Sanitär Mühlegger sind die meisten wichtigen Entscheidungen bereits gefallen. Im Mittelpunkt der Schlussrunde steht sicherlich der Dreikampf zwischen Hartkirchen, Wilhering und Altenberg. Zwei dieser Mannschaften können sich am Sonntag fix über den Klassenerhalt freuen, eine muss den Umweg über die Relegation in Angriff nehmen. Lesen Sie hier eine ausführliche Zusammenfassung zu allen Partien.

Sa, 14.06.2014, 17:00 Uhr

Union Carlovers Leonding - Sportverein Steyregg

Live-Ticker

Union Carlovers Leonding Sportverein Steyregg

Mit einem Punktegewinn in der letzten Runde in Leonding könnte der SV Steyregg die Saison auf dem Treppchen abschließen. Nachdem die Chance auf einen der ersten beiden Plätze zerplatzte ließen die Steyregger jedoch zuletzt etwas nach. Union Leonding konnte nach einem wenig berauschenden Start ins Frühjahr zuletzt immerhin zehn Punkte aus fünf Spielen holen und könnte mit einem Sieg noch auf den vierten Tabellenplatz vorstoßen.

Sa, 14.06.2014, 17:00 Uhr

UFC Haibach ob der Donau - ASKÖ Leonding

Live-Ticker

UFC Haibach ob der Donau ASKÖ Leonding

Mit einem Sieg haben beide Mannschaften die Chance die Saison in der oberen Tabellenhälfte zu beenden, für Haibach würde dafür sogar ein Unentschieden reichen. Die Formkurve zeigte zuletzt bei beiden Mannschaften nach unten. Haibach konnte aus den letzten fünf Partien nur vier Punkte mitnehmen. Noch schlimmer sieht es derzeit bei den Leondingern aus. Der letzte Sieg konnte am 19. April eingefahren werden, zudem musste man in den letzten beiden Partien elf Gegentreffer einstecken.

Sa, 14.06.2014, 18:00 Uhr

Ennser Sportklub - SV Urfahr 1912

Live-Ticker

Ennser Sportklub SV Urfahr 1912

Für beide Mannschaften war die Frühjahrsaison 2014 ein Wellenbad der Gefühle. Der SK Enns hat in der letzten Runde noch die Chance, mit einem Sieg auf den SV Steyregg vom Siegertreppchen zu stoßen. Die offensivstarken Urfahraner könnten mit einem gelungenen Saisonabschluss noch den sechsten Platz ergattern. Jedoch ist davon auszugehen, dass bei beiden Vereinen wohl schon das Hauptaugenmerk in Blickrichtung nächster Saison liegen wird.

So, 15.06.2014, 17:00 Uhr

UFC Raika Hartkirchen - ASKÖ Doppl-Hart 74

Live-Ticker

UFC Raika Hartkirchen ASKÖ Doppl-Hart 74

Nachdem es zwischenzeitlich für den UFC Hartkirchen in Sachen Klassenerhalt nicht mehr gut aussah, zeigte die Paschinger-Elf gegen Saisonende eine klare Leistungssteigerung und verschaffte sich so eine gute Ausgangslage im Abstiegskampf. Um die Relegation zu vermeiden zu können, benötigt man jedoch noch einmal eine starke Leistung gegen den Meister aus Doppl-Hart. Man darf gespannt sein, wie die Leondinger die Meisterfeier von letzter Woche verdaut haben.

So, 15.06.2014, 17:00 Uhr

Union Stroheim - SPG Wilhering/Mühlbach

Live-Ticker

Union Stroheim SPG Wilhering/Mühlbach

Auch die Union Stroheim muss sich frühzeitig mit dem Abstieg anfreunden. Nach dem Auswärtsdebakel in Doppl müssen die Stroheim den bitteren Gang in die unterste Leistungsstufe antreten. Wilhering ist noch mit Altenberg und Hartkirchen im Kampf gegen die Relegation und wird nach drei Siegen in Folge motiviert und voller Selbstvertrauen anreisen. Da eventuell auch das Torverhältnis entscheidend sein könnte, werden die Gäste sicherlich bis zur letzten Sekunde alles geben.

So, 15.06.2014, 17:00 Uhr

SV Zaunergroup Wallern 1b - Union Puchenau

Live-Ticker

SV Zaunergroup Wallern 1b Union Puchenau

Nachdem beide Mannschaften vergangene Woche die letzte Chance auf das Saisonziel verspielten, geht es in dieser Partie nur mehr um die Ehre. Trotz eines gelungenen Saisonstarts musste die Union Puchenau bereits eine Runde vor Schluss den Abstieg hinnehmen. Bei Wallern schien zuletzt nach der vorentscheidenden Niederlage gegen Doppl die Luft draußen zu sein, dennoch wird man sich auf eigener Anlage ordentlich verabschieden wollen.

So, 15.06.2014, 17:00 Uhr

DSG Sportunion Altenberg - ATSV Langenstein

Live-Ticker

DSG Sportunion Altenberg ATSV Langenstein

Für die Union Altenberg geht es in dieser Partie um sehr viel. Man wird wohl einen Sieg brauchen, um die Relegation noch zu vermeiden. Gegner Langenstein legte nach einem holprigen Start ins Frühjahr eine furiose Aufholjagd vom letzten Platz weg hin und hat sogar noch die Chance die Wallern 1b in der Frühjahrstabelle zu überholen und so als zweitbestes Team der 1. Klasse Mitte die Frühjahrssaison zu beenden.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.