Wartberg/Aist zieht nach - Entscheidung um Meistertitel steigt in der letzten Runde!

wartberg tsualtenberg unionWenige Minuten nachdem der ASKÖ Katsdorf den Heimsieg gegen Neumarkt/M. fixiert hatte, musste die TSU Wartberg/Aist ran und zwar gegen die Union Altenberg. Mit einem Tor in der ersten Halbzeit konnte man zwar in Führung gehen, doch die Gäste wurden immer stärker und drängten auf den Ausgleich, Wartberg/Aist ließ hinten aber nichts anbrennen und konnte mit zwei späten Treffern den 3:0-Sieg einfahren. Die Entscheidung im Titelkampf in der 1. Klasse Nord-Ost wird auf die letzte Runde verschoben.

Wartberg mit der Führung - Altenberg steckt nicht auf

Nächste Runde im Kampf um den Titel in der 1. Klasse Nord-Ost, Wartberg/Aist muss gegen die Union Altenberg gewinnen, nachdem der ASKÖ Katsdorf zuvor drei Punkte gegen Neumarkt/M. geholt hat. Die Heimischen geben zu Beginn an auch ordentlich Gas, der Führungstreffer fällt dann in der 16. Minute, Philip Wögerer netzt ein und lässt die Wartberger Fans jubeln. Der Rückstand lässt Altenberg aber erst richtig stark werden, die Gäste versuchen schnell, den Ausgleich zu erzielen, Wartberg/Aist kann den Eintorevorsprung aber in die Pause retten.

Doppelschlag in der Schlussphase bringt Wartberg drei Punkte

Nach dem Seitenwechsel geht es in der selben Tonart weiter, Altenberg lässt zwar Wartberg/Aist hauptsächlich das Spiel machen, doch wenn man die Chance zum Kontern hat, nützt man diese und so kommt man immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum, Tor will aber keines fallen. Zwei Mal finden die Kicker aus Altenberg ihren Meister in Wartberg-Goalie Bernhard Weiss, der seiner Elf gleich nach der Pause den knappen Vorsprung rettet. Zum Schluss kann Wartberg/Aist mit einem Doppelschlag noch auf 3:0 erhöhen und holt sich die drei Punkte, verantwortlich für diese beiden Treffer ist Paul Hametner in den Minuten 81 und 93. 

Leopold Hametner (Trainer TSU Wartberg/Aist): "Trotz der schnellen Führung war es ein sehr schweres Spiel, denn Altenberg ist immer besser geworden, vor allem durch Konter. Am Ende war es aber ein verdienter Sieg von uns. Die Spannung steigt, wir wollen den Meistertitel!"

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.