Unterweißenbach: Schlüsselspieler sollen es richten

Nach einem rund dreiwöchigen Lauftraining haben die Spieler der Union Unterweißenbach am 31. Januar die Vorbereitung zur Rückrunde der 1. Klasse Nord-Ost aufgenommen. Beim Trainingsauftakt fand sich ein unveränderter Kader ein, lediglich Mittelfeldspieler Martin Stellnberger ist nach einem Auslandsaufenthalt wieder dabei. Transferaktivitäten waren im Winter beim Tabellensechsten Fehlanzeige.

Derzeit bittet Coach Johann Stellnberger drei Mal in der Woche zum Training. Auch zwei Testspiele wurden bereits bestritten: 3:0 gegen Rainbach/M. und 2:8 gegen St. Oswald/Freistadt. "Das Debakel gegen den Bezirksligisten ist natürlich nicht nach unserem Geschmack, war aber fast zu befürchten, da vier Stammspieler gefehlt haben", begründet Sektionsleiter Andreas Atteneder die Klatsche. Ansonsten verläuft die Vorbereitung in Unterweißenbach nach Plan, stehen bis auf Mario Klopf (Arbeitsunfall) alle Spieler zur Verfügung.

"Wir nehmen zwar den sechsten Rang ein und ist auch ein Podestplatz nicht weit entfernt, wissen jedoch, dass die Rückrunde kein Selbstläufer wird und wir aufpassen müssen, nicht noch in Abstiegsgefahr zu geraten", hebt der Sektionsleiter warnend den Zeigfefinger. "Gelingt uns jedoch ein ähnlich guter Start wie im Herbst, dann werden wir auch keine Probleme bekommen. Wir wollen von Beginn an ordentlich loslegen und frühzeitig alle Zweifel beseitigen", ist Atteneder zuversichtlich.

"Viel hängt jedoch von der Form unserer Schlüsselspieler ab. Hält Abwehrchef Hannes Tober hinten den Laden dicht, und trifft Torjäger Manfred Mayrhofer wie gewohnt, dann ist auch eine Rangverbesserung möglich." Am kommenden Freitag schlagen die Kicker aus Unterweißenbach ihre Zelte in Hollabrunn auf, um ein Trainingslager abzuhalten. Dabei stehen neben zahlreichen Trainingseinheiten auch zwei weitere Testspiele auf dem Programm.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.