1. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Gerhard Hinterreiter, Sektionsleiter der ASKÖ Perg, die Vorschau auf den 25. Spieltag der 1. Klasse Nord-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die Perger mussten letzte Woche eine Auswärtsniederlage gegen Pabneukirchen hinnehmen. An der Tabellensituation hat sich aber nichts verändert. Man steht weiterhin auf dem starken zweiten Platz hinter hinter Meister SC St. Valentin. Sollte es im letzten Heimspiel der Saison mit einem Sieg klappen, wäre der Moser-Elf der Vizemeister nicht mehr zu nehmen.

Freitag, 18.30 Uhr, SC St. Valentin – Union Schönau   Tipp:   1:1
Schönau hat nichts mehr mit dem Abstieg zu tun und bei St. Valentin ist die Luft schon heraußen, außerdem ist der Meister etwas geschwächt. Vermutlich wird es keine überragende Partie werden. Beide Mannschaften werden nicht mehr alles geben. Ein Unentschieden ist hier durchaus möglich.

Freitag, 19 Uhr DSG Union Altenberg - SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau   Tipp:   3:0
Dieses Spiel ist eine klare Sache - Altenberg wird gewinnen. Während die Spielgemeinschaft bereits seit geraumer Zeit als Absteiger und Tabellenletzter feststeht, wird die Prandstätter-Elf versuchen, noch auf den dritten Platz vorzustoßen und deshalb einen klaren Heimsieg feiern.

Freitag, 19.30 Uhr, ASKÖ Perg – Union Windhaag/Perg   Tipp:   3:1
Das ist natürlich das Derby schlechthin. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis mit Windhaag. Es ist unser letztes Heimspiel in dieser Saison und es wird bestimmt ein schönes und interessantes Spiel werden. Die Windhaager haben mit dem Abstieg wohl nichts mehr zu tun und deshalb rechnen wir auch mit einem Sieg. Es ist auch das Abschiedsspiel unseres Torhüters Manuel Kober, für den es aus diesem Grund sicher ein besonderes Spiel wird. Ich erwarte ein schönes und interessantes Derby.

Freitag, 20 Uhr Union Ried/Riedmark - Union Pabneukirchen   Tipp:  1:2
Ried wird natürlich alles versuchen, um dem Abstieg vielleicht doch noch entrinnen zu können, aber ich denke, dass sie es nicht mehr schaffen werden. Mit Pabneukirchen haben sie auch einen sehr schweren Gegner. Es wird eine knappe Partie werden, schlussendlich wird sich die Retschitzegger-Elf aber knapp durchsetzen.

Samstag, 17 Uhr Union Schweinbach - Union Bad Kreuzen   Tipp:   1:0
Schweinbach wird vermutlich die Heimstärke ausnutzen können. Bei beiden Teams geht es so gut wie um nichts mehr. Schweinbach wird einen Heimsieg feiern, auch wenn Bad Kreuzen das beste Frühjahrs-Team ist und in der End-Tabelle sicher gerne den dritten Platz belegen möchte.

Samstag, 19 Uhr Union Mitterkirchen - Union Neumarkt/M.   Tipp:   1:2
Beide Mannschaften befinden sich noch in Abstiegsgefahr. Neumarkt ist keinesfalls zu unterschätzen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Gäste ein Unentschieden, wenn nicht sogar einen Sieg holen. Es wird eine spannende Partie werden.

Montag, 17 Uhr ATSV Langenstein - Union Unterweißenbach   Tipp:   0:1
Als bester Drittletzter der 1. Klassen befindet sich Unterweißenbach auf dem Schleuderstuhl und benötigt deshalb noch einige Punkte. Sollten die Gäste nach dem Sieg gegen St. Valentin auch am Montag gewinnen, werden sie die Klasse wohl halten können.Unterweißenbach ist eine unberechenbare Mannschaft, erwarte ein sehr spannendes und enges Spiel  und tippe auf einen Auswärtssieg.


Stephan Keplinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.