4:0 gegen Mitterkirchen! Union Schönau löst im "Kracher" der Runde Ametzberger-Elf an der Tabellenspitze ab

Im "Kracher" der zehnten Runde der 1. Klasse Nord-Ost empfing in der Begegnung zwischen der Union Schönau und der Union Mitterkirchen der Zweitplatzierte den Tabellenführer. Beide Mannschaften gingen mit breiter Brust in die Partie. Während die Schönauer in den vergangenen drei Runden sieben Punkte sammelten, konnte die Gästeelf von Trainer Roland Ametzberger in den letzten sechs Spielen ebenso viele Siege feiern. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Mesic durften vor wenigen Minuten nur die Hausherren jubeln. Die auf eigenem Platz seit 30. April ungeschlagene Mayrhofer-Elf demonstrierte am Samstagnachmittag ihre Heimstärke, feierte einen souveränen 4:0-Erfolg und löste mit dem siebenten Sieg in letzten neun Heimspielen die Mitterkirchener an der Tabellenspitze ab. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Duell auf Augenhöhe

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Mesic bekamen rund 300 Zuschauer ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. Das Spiel wurde den hohen Erwartungen gerecht, ging es in den ersten 45 Minuten munter hin und her. Beide Mannschaften erarbeiteten sich die eine oder andere Chance zur Führung. Bei der besten Gelegenheit der Hausherren konnte ein Mitterkirchener Verteidiger nach einem Schuss von David Kriechbauer den Ball gerade noch von der Linie kratzen. Einem munteren Spiel fehlten in Halbzeit eins nur die Tore, ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

 

Kriechbaumer bringt Hausherren in Minute 46 in Front - neuer Tabellenführer legt binnen fünf Minuten drei Tore nach

Der zweite Abschnitt hatte eben erst begonnen, zappelte der Ball auch schon in den Maschen. David Kriechbaumer zog von der linken Seite energisch in die Minute und setzte das Leder aus rund 20 Metern ins lange Eck. Der bisherige Tabellenführer war vom Gegentreffer sichtlich geschockt. Die Mayrhofer-Elf nahm nun das Heft in die Hand, steigerte sich fortan in einen Spielrausch und traf binnen fünf Minuten drei Mal ins Schwarze. Nach einem Freistoß von Stefan Ebner, der aus taktischen Gründen zunächst auf der Bank Platz nahm und nach 50 Minuten ins Spiel kam, war Kapitän Bernhard Pointner mit dem Kopf zur Stelle. Die Schönauer setzten entschlossen nach, suchten die Entscheidung und schlugen eiskalt zu. 60 Sekunden nachdem David Kriechbaumer nach einer idealen Hereingabe von Ebner den Ball nur noch über die Linie drücken musste, fiel Andreas Keferböck nach einem Abpraller der Ball vor die Füße und versenkte das Spielgerät zum 4:0. Die Messe war gelesen und die Luft heraußen. In der restlichen Spielzeit waren die Gäste zwar bemüht, das Ergebnis zu korrigieren, die Zuschauer warteten bis zum Schluss aber vergeblich auf weitere Tore, sodass die Union Schönau mit dem siebenten Saisonsieg an die Tabellenspitze kletterte.

 

Bürgermeister Herbert Haunschmied, Obmann-Stellvertreter Union Schönau:
"In der ersten Halbzeit war es ein offenes Match, letztendlich haben die ersten 15 Minuten nach der Pause den Unterschied ausgemacht. Unsere Mannschaft absolviert bislang eine ausgezeichnete Saison, hat auch heute eine starke Leistung abgeliefert und ist dafür mit der Tabellenführung belohnt worden".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.