1. Klasse Nord-Ost 14/15: Vorschau Runde 14

In der 1. Klasse Nord-Ost wird die entscheidende Phase der Meisterschaft am Freitag mit dem "Sechs-Punkte-Spiel" zwischen den Union-Vereinen aus Arbing und Ried gestartet. Tags darauf greift der Herbstmeister aus Pregarten im Heimspiel gegen Mitterkirchen ins Geschehen ein. Die 14. Runde wird am Sonntag, 15.30, mit vier Spielen abgeschlossen. Während der Tabellenzweite aus Langenstein die Union Bad Zell empfängt, erwartet mit der Union Pabneukirchen einen weiteren Aufstiegsaspiranten im Auswärtsspiel gegen die SPG Perg/Windhaag eine schwierige Aufgabe.

 

Fr, 20.03.2015, 20:00 Uhr

Union Arbing - Union Ried in der Riedmark

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Arbing Union Ried in der Riedmark

(Hinspiel: 1:4). Gesperrt: Jakob Huber (Arbing). Unter Roman Gintersdorfer, der wieder das Zepter schwingt, fanden die Arbinger am Ende der Hinrunde in die Spur und möchten den Aufwärtstrend fortsetzen. Der Tabellenelfte musste aber bereits vier Heimniederlagen einstecken. Auch die Kicker aus Ried konnten im Herbst den Pfeil in die richtige Richtung drehen, Trainer Rainer Friedinger muss jedoch auf Kapitän Christoph Dalpiaz (Karrierepause) und Roland Glocker (Karriereende) verzichten. Nach dem Sieg im Hinspiel könnten sich die Rieder mit einem erneuten Dreier vielleicht schon entscheidend von der Abstiegszone absetzen.

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors - Union Unterweißenbach

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors Union Unterweißenbach

(Hinspiel 2:1). Gesperrt: Manuel Schmickl (Unterweißenbach). Auch in dieser Partie geht es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Die Lehner-Elf absolvierte eine durchwachsene Hinrunde, konnte im Herbst nur zehn Tore erzielen und schwebt ebenso wie der Aufsteiger in Abstiegsgefahr. Unterweißenbach musste sich im Hinspiel knapp geschlagen geben, verzeichnet jedoch eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

Union Kornspitz® Pregarten - Union Mitterkirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Kornspitz® Pregarten Union Mitterkirchen

(Hinspiel: 2:4). Gesperrt: Christoph Möstl und Gabriel Glavas (beide Pregarten) bzw. Martin Lettner (Mitterkirchen). Im Hinspiel mussten die Pregartener eine von bislang nur zwei Niederlagen einstecken. Trotz eines überraschenden Trainerwechsels - Harald Luckeneder folgte Michal Brozman nach - ist der Herbstmeister zu favorisieren, zumal der Tabellenführer zehn der letzten 13 Heimspiele gewinnen konnte und auf der eigenen Anlage seit 29. März 2014 ungeschlagen ist. Der Fünftplatzierte aus Mitterkirchen ist aber keineswegs zu unterschätzen.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag - Union Pabneukirchen

Live-Ticker

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag Union Pabneukirchen

(Hinspiel: 0:2). Eine enttäuschende Hinrunde hat bei der Spielgemeinschaft Spuren hinterlassen. Zum einen schwingt mit Herbert Kawrtnik ein neuer Trainer das Zepter, und zum anderen ist Offensivspieler Alexander Moser nach einem Gastspiel beim SC St. Valentin wieder an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt. Die Kastner-Elf erwartet eine ebenso schwierige wie unangenehme Aufgabe, nach einer tollen Hinrunde wollen die Pabneukirchener im Kampf um den Aufstieg aber weiter mitmischen. Die Chancen auf einen erfolgreichen Rückrundenstart stehen gut, ist doch der Tabellendritte in den letzten neun Auswärtsspielen ungeschlagen geblieben.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

Sportunion Schweinbach - Union Bad Kreuzen

Live-Ticker

Sportunion Schweinbach Union Bad Kreuzen

(Hinspiel: 0:1). Gesperrt: Jan Jirku (Bad Kreuzen). Im ersten von 13 Heimspielen im Frühjahr stehen die Schweinbacher mächtig unter Druck. Das Schlusslicht ist vom rettenden Ufer acht Punkte entfernt und darum zum Siegen verdammt. Nicht zuletzt aufgrund von drei Verstärkungen - Peter Griesman, Martin Silmbrod und Miroslav Syrovatka - glaubt der Letzte an die Chance auf den Klassenerhalt. Die Kicker aus Bad Kreuzen konnten bereits drei Auswärtssiege feiern, bei der Latzel-Elf zeigte am Ende der Hinrunde der Pfeil aber in die falsche Richtung.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

ATSV Langenstein - Union Bad Zell

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ATSV Langenstein Union Bad Zell

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Thomas Zweimüller (Langenstein). Die Langensteiner mussten bislang nur eine Niederlage einstecken und verpassten im letzten Spiel der Hinrunde knapp den Herbstmeistertitel. Der Tabellenzweite konnte neun der letzten 13 Heimspiele gewinnen, ist auf eigener Anlage seit 23. März 2014 ungeschlagen und darum in diesem Match klar zu favorisieren. Die Gäste sind aber keineswegs zu unterschätzen. Die Wurm-Elf absolvierte eine anständige Hinrunde und stellt mit bislang nur 15 Gegentoren eine der stärksten Defensivreihen der Liga.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

Wimberger Sportunion Lasberg - Union Schönau

Live-Ticker

Wimberger Sportunion Lasberg Union Schönau

(Hinspiel: 2:1). Nach einer über weite Strecken durchwachsenen Hinrunde starteten die Lasberger eine Aufholjagd und stehen aktuell auf dem vierten Platz. Schönau hingegen weiß in der Tabelle nur den Nachzügler aus Schweinbach hinter sich und schwebt in akuter Abstiegsgefahr. Zudem ist die Mayrhofer-Elf in der Fremde seit zwölf Spielen sieglos. Mit dem ersten Auswärtssieg seit 22. März 2014 könnten die Schönauer jedoch möglicherweise die Abstiegszone verlassen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.