1. Klasse Nord-Ost 15/16: Vorschau Runde 26

Die Saison 2015/2016 neigt sich dem Ende zu. Auch in der 1. Klasse Nord-Ost steht am kommenden Wochenende der allerletzte Spieltag an. Dabei geht es für Bad Zell und Schweinbach im Fernduell noch um nicht weniger als den Meistertitel. Schweinbach muss dafür einen Sieg gegen Absteiger Arbing einfahren. Auch Bad Zell wird aufgrund der Tordifferenz gegen Kefermarkt gewinnen müssen, um den Titel zu fixieren. Für uns beginnt diese Berichterstattung zu diesem spannenden Spieltag wie immer mit der Vorschau auf die anstehenden Begegnungen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

Union Bad Kreuzen - Union WABS Saxen

Live-Ticker

Union Bad Kreuzen Union WABS Saxen

Wenn Bad Kreuzen am Samstag auf Saxen trifft, geht es für die Hausherren um eine leichte Rangverbesserung. Mit einem Sieg wäre Platz vier noch im Bereich des Möglichen. Die Gäste wollen sich dagegen den letzten Feinschliff für die anstehenden Relegationsduelle holen. Zuletzt feierte Saxen einen klaren 3:0-Erfolg über Lasberg, während Bad Kreuzen gegen Mitterkirchen mit 2:3 den Kürzeren zog.

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

Wimberger Sportunion Lasberg - Union Ried in der Riedmark

Live-Ticker

Wimberger Sportunion Lasberg Union Ried in der Riedmark

Ebenfalls um Rang vier geht es im Duell zwischen Lasberg und der Union Ried/Rdmk. Denn die Gäste kämpfen im Fernduell mit Bad Kreuzen um diesen Platz. Lasberg kam im Frühjahr nie wirklich auf Touren, ist auch gegen Ried in der Außenseiterrolle. Allerdings kann die Mannschaft auf den Heimvorteil bauen und wird ihren Fans einen versöhnlichen Saisonabschluss bieten wollen. Mit einem Sieg könnte Lasberg sogar noch auf Rang zehn vorstoßen.

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag - ASKÖ Mauthausen

Live-Ticker

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag ASKÖ Mauthausen

Um Platz zehn kämpft auch der ASKÖ Perg gegen Mauthausen. Der Vorsprung auf Lasberg beträgt derzeit bei schlechterer Tordifferenz drei Zähler. Ein Punkt würde also reichen, um Rang 10 abzusichern. Mit einem vollen Erfolg könnte man punktemäßig mit Tabellennachbarn Mauthausen gleichziehen. Für die Gäste ist dagegen nichts mehr möglich, sie werden die Saison auf Rang neun beenden.

Sa, 11.06.2016, 19:00 Uhr

Union Pabneukirchen - Union Mitterkirchen

Live-Ticker

Union Pabneukirchen Union Mitterkirchen

In Pabneukirchen kommt es zum Duell zweiter Mannschaften, die im Frühjahr ein wahres Wechselbad der Gefühle erlebten. Mitterkirchen stand zwischenzeitlich sogar an der Spitze der Tabelle, Pabneukirchen phasenweise auf Rang zwei. Ebenso wie für einige andere Teams geht es für die Heimmannschaft am Samstag noch um Rang vier, während Mitterkirchen die Saison als Dritter beenden wird.

So, 12.06.2016, 17:00 Uhr

Union Bad Zell - Union Kefermarkt

Live-Ticker

Union Bad Zell Union Kefermarkt

Was gibt es schöneres, als am letzten Spieltag der Saison vor eigenem Publikum den Titel fixieren zu können? Diese Möglichkeit hat Bad Zell am Sonntag gegen Kefermarkt. Ein Remis könnte dabei jedoch zu wenig sein, da man im Vergleich mit Verfolger Schweinbach die schlechtere Tordifferenz vorzuweisen hat. Nichts desto trotz gilt Bad Zell aufgrund des Vorsprungs von zwei Zählern natürlich als Favorit auf den Titel. Gegner Kefermarkt könnte mit einem Sieg in der Tabelle noch einen gehörigen Sprung nach vorne machen.

So, 12.06.2016, 17:00 Uhr

Sportunion Schweinbach - Union Arbing

Live-Ticker

Sportunion Schweinbach Union Arbing

Eine Mannschaft wird am Sonntag mit den heimischen Fans den Titel feiern können. Denn auch Schweinbach hat am letzten Spieltag ein Heimspiel vor der Brust. Gegner ist dabei Arbing, für das es nach dem feststehenden Abstieg in die 2. Klasse um nichts mehr geht. Dennoch könnte die Eder-Elf zum Zünglein an der Waage im Titelkampf werden und mit einem Punktgewinn in Schweinbach Bad Zell zum Meister machen.

So, 12.06.2016, 17:00 Uhr

Union Schönau - ATSV Langenstein

Live-Ticker

Union Schönau ATSV Langenstein

Schönau konnte nach der deutlichen Pleite gegen Saxen zuletzt einen wichtigen 2:1-Auswärtssieg gegen Ried/Rdmk. feiern und kämpft am letzten Spieltag noch um den respektablen vierten Tabellenplatz. Mit Langenstein hat man dabei die auf dem Papier einfachste Aufgabe aller Teams, die noch um Rang vier kämpfen. Der ATSV wird die Saison als Tabellenletzter beenden und muss den Gang in die 2. Klasse antreten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.