1. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

altIm Spitzenfeld der Liga befindet sich auch heuer wieder die Union St. Roman. Die Bauböck-Elf lauert an der dritten Tabellenposition und ist am Sonntag in Neukirchen am Walde zu Gast. Exklusiv auf unterhaus.at nimmt der St. Romans Sportchef  Gerald Rackaseder die Vorschau zur 13. Runde der 1. Klasse Nord-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Dabei hofft er auf einen Auswärtssieg seiner Mannschaft, um im Titelkampf weiter präsent zu bleiben.

Samstag, 14 Uhr, Union Haberl-Weikl Rainbach/I. - Union Stroheim    Tipp:   1:2
Rainbach hat einige Verletzte zu beklagen, die Mokrovic-Elf wird deshalb die Winterpause herbeisehnen. Stroheim kommt nach dem verpatztem Start immer besser in Fahrt, ist extrem kampfstark und wird in Rainbach einen Auswärtssieg landen.

Samstag, 14 Uhr, Union IMC Schneiderbauer Raab - Union Peuerbach    Tipp:   3:1
Raab hat eine gute Mannschaft, der fünfte Tabellenplatz ist sehr positiv zu bewerten. Da die Gäste aus Peuerbach bislang unter ihren Erwartungen blieben, wird die Bubestinger-Elf auch in Raab nichts ernten. Die Heimelf wird sich durchsetzen können.

Sonntag, 14 Uhr, Union Neukirchen am Walde - Union St. Roman    Tipp:   0:2
Neukirchen hat eine sehr kampfstarke Mannschaft. Doch wir wollen weiter oben dran bleiben und daher müssen wir drei Punkte mit nachhause nehmen und den zweiten Auswärtssieg in Folge einfahren.

Sonntag, 14 Uhr, UFC RAIKA Hartkirchen - SV Sparkasse Waizenkirchen    Tipp:   1:1
Ein Derby ist immer schwierig zu tippen. Waizenkirchen konnte am letzten Spieltag Freinberg die erste Niederlage zufügen. Die Meister-Elf hingegen ist eine sehr kampfstarke Truppe und besitzt mit Aldin Besic einen guten Angreifer, von dem vieles abhängt. Ich denke, die beiden Teams werden sich die Punkte teilen.

Sonntag, 14 Uhr, TSV Das Schiff St. Marienkirchen/Schärding - Union Stadlmayr-Bau Suben    Tipp:  3:0
Die Daller-Elf blieb bislang - ebenso wie Peuerbach - unter den Erwartungen, letzte Woche gegen uns erreichten sie einen Punkt. Im Derby gegen das Tabellenschlusslicht aus Suben werden sie jedoch gewinnen, da die personelle Situation bei der Gästeelf sehr angespannt ist.

Sonntag, 14 Uhr, Union Ziegelwerk Senftenbach - Union Natternbach    Tipp:   2:0
Senftenbach muss ebenfalls gewinnen, um den Anschluss zur Spitze nicht zu verlieren. Die Aufsteiger aus Natternbach sind im Tabellenmittelfeld. Es ist positiv für den ganzen Verein wieder in der 1. Klasse zu sein, doch in Senftenbach wird die Hamedinger-Elf nichts ernten können.

Sonntag, 14 Uhr, SV Freinberg - Union SGS Dorf/Pram    Tipp:   0:0
In dieser Begegnung wäre eine Punkteteilung optimal für uns, liegen die beiden Teams doch vor uns. Freinberg steht in der Defensive sehr sicher, der Herbstmeister aus Dorf hingegen verfügt über eine starke Offensivabteilung. Ich denke, die beiden Teams werden sich neutralisieren und sich mit je einem gewonnenen Punkt in die Winterpause verabschieden.


Andreas Lang

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.