1. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt Peuerbachs Sportlicher Leiter Johann Brunnbauer die Vorschau zur 21. Runde der 1. Klasse Nord-West vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Die Union Peuerbach konnte in den letzten Spielen beim 9:0-Sieg in Suben bzw. beim 6:4-Erfolg gegenüber Waizenkirchen überzeugen und wieder ins Tabellenmittelfeld vordringen. Beim Auswärtsspiel gegen Freinberg hofft der Sportliche Leiter natürlich auf einen erneuten Sieg seiner Mannschaft.



Alle Spiel am Sonntag

16:00 Uhr, Union Neukirchen am Walde - Union IMC Schneiderbauer Raab   Tipp: 2:1
Neukirchen hat momentan einen sehr guten Lauf und musste in der Rückrunde noch keine Niederlage hinnehmen. Daher werden sie sich auch im Heimspiel gegen die Raaber durchsetzen können.

16:00 Uhr, SV Freinberg – Union Peuerbach   Tipp: 1:3

Freinberg hat zurzeit mit erheblichen Verletzungssorgen zu kämpfen. Wir hingegen sind komplett und konnten zuletzt mit zwei Siegen wieder zurück zu alter Stärke finden. Darum glaube ich, dass wir stark genug sind auch in Freinberg zu gewinnen.

16:00 Uhr, Union SGS Dorf/Pram – Union Haberl-Weikl Rainbach/I.   Tipp: 3:0
Der Spitzenreiter aus Dorf darf sich im Kampf um den Aufstieg keinen Ausrutscher mehr leisten. Daher werden sie gegen Rainbach alles mögliche unternehmen um zu gewinnen. Zuhause wird ihnen ein „Dreier“ auch gelingen.

17:00 Uhr, SV Sparkasse Waizenkirchen - Union Stroheim   Tipp: 3:2
In dieser Partie zwischen den beiden abstiegsbedrohten Teams geht es um sehr viel. Ich glaube, die Molnar-Elf wird sich vor heimischen Publikum knapp durchsetzen können.

17:00 Uhr, TSV Das Schiff St. Marienkirchen/Schärding – Union Ziegelwerk Senftenbach    Tipp: 0:1
Senftenbach hat eine hervorragende Mannschaft und konnte sämtliche Rückrundenspiele gewinnen. Sie stehen berechtigterweise so weit oben in der Tabelle und lassen nicht locker. Im Auswärtsspiel gegen St. Marienkirchen werden sie ihren achten Sieg im Frühjahr feiern können und damit weiter am Tabellenführer aus Dorf dranbleiben.

17:00 Uhr, Union RAIKA Hartkirchen – Union Natternbach   Tipp: 3:0
In Natternbach herrscht momentan eine Verletzungsmisere, haben sich doch im letzten Spiel gegen Freinberg gleich vier Stammspieler, darunter ihre beiden starken Legionäre, verletzt. Daher glaube ich, die Meister-Elf wird die Begegnung klar für sich entscheiden können.

17:00 Uhr, Union Stadlmayr-Bau Suben – Union St. Roman   Tipp: 0:4
Suben wird den Abstieg wohl nicht mehr vermeiden können, sie stehen vor einem Neuanfang. Darum wird sich die starke Bauböck-Elf  klar durchsetzen können und einen souveränen Auswärtssieg feiern.

von Andreas Lang



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.