1. Klasse Nord-West 16/17: "handyshop.at" Spieler der Runde 9 ist...

Auch in der neuen Saison haben die Fans der 1. Klasse Nord-West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Eggerding, Diersbach, Rainbach und Waizenkirchen sowie Kicker aus St. Roman, Freinberg und St. Willibald. Nach einem packenden Voting waren die Top-Drei nur durch wenige Stimmen getrennt, behielt am Ende ein Stürmer knapp die Oberhand. Jetzt Trainingslager buchen!

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 9 ist...

 

DAVID RISKY  (Union Diersbach)

Der Stürmer aus Tschechien wechselte im vergangenen Sommer nach Österreich und trägt seit wenigen Wochen das Union-Trikot. In der Mannschaft von Trainer Rudolf Zauner hat sich David Risky als die erhoffte Verstärkung erwiesen, kam in allen neun bisherigen Runden zum Einsatz und erzielte sieben Tore. Zwei davon gelangen dem frischgebackenen Spieler der Runde im Auswärtsspiel gegen die Union Natternbach. Nach der frühen Führung durch Peter Wirth schnürte Risky einen Doppelpack und fixierte den 3:0-Erfolg. Nach einer katastrophalen Frühjahrssaison fanden die Diersbacher in der neuen Meisterschaft wieder in die Spur und rangieren nach dem sechsten Sieg auf dem dritten Tabellenplatz.

 

2. Platz:  David Hofer (SV Freinberg)

3. Platz:  Jochen Christian (SV Waizenkirchen)

4. Platz:  Bernhard Bauböck (Union Diersbach)

5. Platz:  Martin Penzinger (Union St. Roman)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.