Haslach: Nach dritter Pleite in Folge Vorletzter

altNach zwei Niederlagen in Folge wollte der SV Haslach im Heimspiel gegen die Union Neustift/Oberkappel in der 1. Klasse Nord wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Die Gästeelf des Haslachers Helmut Schürz konnte jedoch in den vergangenen drei Runden beachtliche sieben Punkte sammeln und dabei in der Vorwoche Tabellenführer St. Peter die bislang einzige Saisonniederlage zufügen.

Das Spiel verlief in der Copa Haslana Arena über weite Strecken sehr ausgeglichen. Bereits nach wenigen Minuten hatten die Hausherren die Chance zur Führung, doch nach einem Freistoß von Roland Kellermayr schoss Vladimir Kriha den Abpraller aus kurzer Distanz über das Tor. Nachdem die Mannschaft von Trainer Dirk Andreas weitere Chancen nicht nutzen konnte, wurde sie kurz vor der Pause für diese Nachlässigkeit bestraft. So erzielte Stefan Süss nach einem langen Ball in Minute 40 das 0:1. Nur drei Minuten später umspielte Stefan Wallner zwei Haslacher Verteidiger und schob das Leder zum 0:2-Halbzeitstand in die Maschen.alt

Obwohl die Heimischen nach dem Wechsel mit drei Stürmern agierten, blieben die Haslacher weitgehend harmlos, vergaben leichtfertig ihre Möglichkeiten oder scheiterten an Gästegoalie Christian Schlagnitweit. So konnte der Neustifter Torwart nach einer schönen Kombination zwischen Manfred Traxler und Maximilian Hinterhölzl ebenso klären, wie nach einem Hinterhölzl-Kopfball. Nach einer Stunde hatte Süss nach einem Konter die endgültige Entscheidung vor den Beinen, Haslachs Jaroslav Havlicek konnte aber gerade noch vor der Linie klären. Zehn Minuten später ein erneuter Konter der Gäste, Haslachs Schlussmann Martin Engleder konnte aber sowohl den Schuss wie auch den Nachschuss des eingewechselten Manuel Schinkinger entschärfen.

Zwei Minuten vor dem Ende schöpften die Hausherren noch einmal Hoffnung, als Roland Spindelböck mit einem Schuss von der Strafraumgrenze ins lange Eck traf. Der Anschlusstreffer kam jedoch zu spät und so blieb es beim 2:1-Auswärssieg der Union Neustift/Oberkappel, die am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Sarleinsbach ihre Erfolgsserie fortsetzen möchte. Nach der dritten Niederlage in Folge ist der SV Haslach, der auf den vorletzten Tabellenplatz abrutschte, bereits am Samstag in Altenfelden zu Gast.

Reinhold Prem

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.