Union St. Martin/M. 1b mit Duselsieg in Aigen

Zum Auftakt der 19. Runde der 1. Klasse Nord bekam es die Union St. Martin/M. 1b im Auswärtsspiel gegen die Union Aigen/Schlägl mit einem im Frühjahr bislang noch ungeschlagenen Gegner zu tun. Der Tabellenführer ging früh in Front und behielt am Ende mit 2:1 die Oberhand, die Falkner-Elf hatte jedoch Glücksgöttin Fortuna an ihrer Seite und durfte nach einem Duselsieg die Heimreise antreten. Die Mannen von Trainer Rene Beham wurden für eine starke Leistung nicht belohnt und mussten den Platz erstmals in diesem Jahr als Verlierer verlassen.

 

Gäste mit schmeichelhafter Pausenführung

Zwei Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Pisslinger ging der Favorit in Führung, als Stefan Pfeil nach Vorarbeit von Cemil Ersoy das 0:1 erzielte. Die Aigener waren vom frühen Rückstand nicht geschockt, im Gegenteil. Fortan spielte fast nur noch die Beham-Elf und kreierte zahlreiche Chancen, die der exzellente Gästegoalie Christian Eckerstorfer jedoch allesamt zunichte machte. Die Hausherren waren in Halbzeit eins die klar bessere Mannschaft, der verdiente Ausgleich wollte der Union Aigen aber nicht gelingen, sodass es mit einer schmeichelhaften Führung des Spitzenreiters in die Pause ging.

 

Nach Eigentor geht Falkner-Elf erneut in Front - Innenstange verhindert in Minute 92 den Ausgleich

Nach dem Wechsel nahm die Elf von Trainer Christian Falkner den verlorenen Faden wieder auf und kontrollierte zunächst das Geschehen. Nach 55 Minuten durften die heimischen Fans unter den rund 200 Besuchern aber den Ausgleich bejubeln, als nach einer Ecke St. Martins David Kristl der Ball an den Rücken und von dort ins Gästetor sprang. Zehn Minuten später erreichte der Tabellenführer mit einem "Lucky Punch" die Siegerstraße. 40 Meter vor dem Aigener Gehäuse wollte Raphal Brunninger eine Flanke schlagen, der Ball rutschte ihm jedoch über den Rist, wurde immer länger und schlug hinter dem verdutzten Schlussmann Roland Pöschl ein. In Minute 92 hatten die heimischen Fans den Torschrei schon auf den Lippen, nach einem indirekten Freistoß verhinderte die Innenstange jedoch den verdienten Ausgleich.

 

Manfred Mittermayr, Co-Trainer Union St. Martin/M. 1b:
"Hoffentlich haben wir das ganze Glück heute nicht schon verbraucht. Die Aigener waren der erwartet starke Gegner, haben uns vor allem in der ersten Halbzeit große Probleme bereitet und hätten sich nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung zumindest einen Punkt verdient".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.