Union Klaffer nach 2:1-Derbysieg in der Relegation gegen Nebelberg vor erneutem Triumph

Wie 2012 trafen die Union Nebelberg, Vizemeister der 2. Klasse Nord-West, und die Union Klaffer auch in der aktuellen Relegation aufeinander. Nachdem Klaffer vor drei Jahren mit 4:0 bzw. 3:4 die Oberhand behalten hatte, verschaffte sich der Drittletzte der 1. Klasse Nord im Hinspiel erneut eine ausgezeichnete Ausgangsposition und steht nach einem 2:1-Derbysieg vor dem Klassenerhalt.

 

Elfmeter bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kaiser bestimmte die Gästelf von Trainer Reinhard Strohmaier das Geschehen. Vor rund 700 Besuchern hatte Klaffer mehr vom Spiel und ging nach 20 Minuten verdient in Führung, als Sebastian Reischl im Strafraum gehalten wurde und der Unparteiische auf den Punkt zeigte. Der Gefoulte schnappte sich den Ball und verwandelte den Elfmeter zum 0:1. Doch nach diesem Treffer verabsäumten es die Gäste nachzusetzen, während die Nebelberger zusehends besser ins Spiel fanden und auch einige Chancen kreierten, der Ausgleich wollte der Jungwirth-Elf vor der Pause aber nicht gelingen.

 

Pfoster gleicht aus - Entscheidung in Minute 85

Im zweiten Durchgang versuchten die Hausherren, das Blatt zu wenden und setzten alle Hebel in Bewegung, den Ausgleich zu erzielen. Der Strohmaier-Elf hingegen unterliefen zahlreiche Fehler, gerieten Gäste zusehends unter Druck. Der Ausgleich hing in der Luft und fiel nach 75 Minuten auch, als David Pfoser Klaffer-Verteidiger Mario Filz überlupfte und überlegt zum 1:1 abschloss. In der restlichen Spielzeit war das Match offen, die Gäste hatten schließlich das bessere Ende für sich. Kapitän Stefan Gierlinger war es, der nach einem Freistoß von Philipp Ascher vor Nebelbeg-Keeper Gerald Wöss an den Ball kam und die Union Klaffer in Minute 85 zum 2:1-Sieg köpfte.

 

Emanuel Krieg, Funktionär Union Klaffer:
"Wir waren nicht die bessere Mannschaft, wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, nehmen den Sieg aber gerne mit. Trotz des Erfolges erwartet uns im Rückspiel eine schwierige Aufgabe, wir werden aber alles daransetzen - wie vor drei Jahren - die Oberhand zu behalten und den Klassenerhalt zu sichern".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.