Union Sarleinsbach setzt tollen Lauf in Klaffer fort

Nach drei Niederlagen in den letzten vier Runden geriet die Union Klaffer im Aufstiegskampf der 1. Klasse Nord ins Hintertreffen und bekam es am Sonntagnachmittag im Heimspiel gegen die DSG Union Sarleinsbach mit einem Gegner zu tun, der seit nunmehr neun Runden ungeschlagen ist. Rund 200 Besucher bekamen in der Sareno Arena ein tolles Match und sechs Tore serviert. Letztendlich behielt die Gästeelf von Trainer Manfred Meisinger mit 4:2 die Oberhand und ist 2016 das einzige Team der Liga ohne Niederlage. Bei der Strohmaier-Elf hingegen zeigt nach der fünften Pleite im zehnten Heimspiel der Pfeil in die falsche Richtung. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Drei Tore in der Anfangsphase

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Breiteneder bekamen die Zuschauer ein Duell mit offenem Visier zu sehen, ging es munter hin und her. Nach einem Abseitstor von Klaus Traxler erzielte Sarleinsbachs Stürmer, der normalerweise auf der Außenbahn agiert, einen regulären Treffer. Nach einem weiten Ball nahm der Angreifer das Leder direkt und und knallte es nach zehn Minuten ins Kreuzeck. Die Gäste freuten sich noch über die Führung, als es bereits 1:1 stand. Nach einer Balleroberung der Hausherren ging es blitzschnell, war Sebastian Reischl nach einem Stanglpass von Stefan Sonnleitner zur Stelle. Nachdem die Meisinger-Elf den Torschrei erneut auf den Lippen hatte, Klaffer-Keeper Patrick Pilsl einen Traxler-Schuss jedoch mit der Fußspitze parierte, drehten die Hausherren das Spiel, schoss Matthias Thaller nach einer Ecke überlegt zum 2:1 ein.

 

Klaffer-Keeper Pilsl sieht Rot - Gäste drehen das Spiel

In der Folge lieferten sich die beiden Mannschaften einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, war in dieser Phase sowohl das 3:1, als auch der Ausgleich möglich. Nach einer halben Stunde schlugen wieder die Sarleinsbacher zu, stellte Stefan Reiter nach einer Ecke per Kopfballaufsetzer auf 2:2. Knapp zehn Minuten später die vielleicht spielentscheidende Szene. Nach einem scharfen Rückpass der Heimschen jagten Daniel Höllinger und Traxler dem Ball nach, Goalie Pilsl geriet in Bedrängnis und berührte das Leder außerhalb seines Strafraumes mit der Hand. Der Unparteiische entschied auf Torraub und stellte den Schlussmann mit Rot vom Platz. Beim daraus resultierenden Freistoß, den Gäste-Kapitän Marco Märzinger trat, musste sich der eingewechselte Ersatz-Torwart Christoph Kasper geschlagen geben - 2:3.

 

Entscheidung in Minute 65

Trotz Unterzahl ließen die Hausherren nach Wiederbeginn die Köpfe nicht hängen und stemmten sich vehement gegen die drohende Niederlage. Klaffer konnte zwar kaum zwingende Chancen kreieren, war aber zumeist am Drücker und drängte auf den Ausgleich. Doch in Minute 65 holte die Meisinger-Elf zum entscheidenden Schlag aus, als abermals Traxler nach einer Flanke von rechts mit dem Kopf zur Stelle war. Auch nach dem vierten Treffer steckten die Hausherren nicht auf, wenngleich mit zunehmender Spieldauer die Kräfte schwanden und darum auch die Konzentration nachließ. Am Ende blieb es beim 2:4, konnte die Union Sarleinsbach im Frühjahr den vierten Sieg feiern.

 

Manfred Meisinger, Trainer DSG Union Sarleinsbach:
"Die Zuschauer haben ein tolles Match gesehen, in dem alles dabei war. Wenn man einen Lauf hat wie wir, gewinnt man solche Spiele. Denn zum einen war Klaffer ein bärenstarker Gegner, hätte die Partie auch anders enden können, und zum anderen der Platzverweis von Torwart Pilsl sehr hart. Auch wenn uns nur zwei Plätze und vier Punkte von einer möglichen Relegation trennen, ist diese aktuell für uns kein Thema, sondern schauen weiterhin von Spiel zu Spiel".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.