Union Sarleinsbach stürmt an die Tabellenspitze

Sarleinsbach
Neustift/Oberk.

Vor heimischer Kulisse traf die DSG Union Sarleinsbach in der siebenten Runde der 1. Klasse Nord auf die Union Neustift/Oberkappel. Unter Neo-Trainer Christian Steil sind die Sarleinsbacher bislang ausgezeichnet unterwegs und setzten ihren guten Lauf in diesem Match fort. Die Hausherren behielten mit 4:1 klar die Oberhand und lachen nach dem bereits fünften Saisonsieg von der Tabellenspitze. Die Wögerbauer-Elf hingegen schnuppert nach der zweiten Pleite binnen Wochenfrist am "Strich". 


Steil-Elf mit komfortabler 2:0-Führung

Über 200 Besucher ließen sich dieses Duell nicht entgehen. Eine Viertelstunde war gespielt, als Klaus Traxler die Steil-Elf in Front brachte. Zehnt Minuten später klingelte es im Kasten von Gästegoalie Vit Pesula erneut. Dieses Mal gab Kapitän Marco Märzinger seine Visitenkarte ab und stellte für die Heimischen die Weichen früh auf Sieg. Bis zur Pause behaupteten die Sarleinsbacher den Vorsprung, sodass es mit 2:0 in die Kabinen ging.

Traxler und Märzinger schnüren Doppelpack

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Ullmann hielten die Neustifter dagegen, doch nach einer Stunde war die Messe gelesen, als Traxler zum zweiten Mal an diesem Tag sich als Torschütze feiern lassen konnte. Zehn Minuten nachdem Neustifts Christian Schinkinger Gelb gesehen hatte, gelang den Gästen durch Pavel Bolina zumindest der Ehrentreffer. Kurz vor Schluss schnürte auch Märzinger einen Doppelpack und besiegelte den 4:1-Erfolg der Union Sarleinsbach. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Während die Neustifter die formstarke Union Oepping empfangen, ist der frischgebackene Tabellenführer in Eidenberg zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.