Union Klaffer fährt in Gramastetten in letzter Minute "Dreier" ein

Am 15. Spieltag in der 1. Klasse Nord empfing der SV Gramastetten am Sonntagnachmittag die Sportunion Klaffer. Um den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen, wäre es für den Absteiger aus Gramastetten wichtig, sich drei Punkte gegen den Außenseiter zu sichern. Die Raliukonis-Elf wusste jedoch nicht wirklich zu überzeugen und musste am Ende eine 1:2-Niederlage einstecken, welche aufgrund der aktuellen Tabellensituation doch überraschend kam.

 

Ausgeglichene erste Hälfte auf schlechtem Untergrund

Auf einem Platz, welcher von den schlechten Wetterverhältnissen der letzten Wochen gezeichnet und kaum bespielbar war, entwickelte sich in den ersten Minuten ein offenes Spiel. Die erste Topchance gab es in der 18. Minute für die Heimmannschaft, durch einen gefährlichen Freistoß zur Mitte, welcher knapp nicht mehr vom Gramastettner Stürmer verlängert werden konnte. Doch je länger das Spiel dauerte, desto besser kamen die Gäste in die Partie. In der 23. Spielminute tankte sich Matthias Thaller auf der rechten Seite durch und legte den Ball zurück, David Löffler fackelte nicht lange und versenkte das Leder trocken mit dem Außenrist. Der SVG kreierte einige gute Chancen, konnte diese aber nicht verwerten. Damit gingen die Gäste mit einer 1:0 Führung in die Kabine.

Benjamin Ascher schießt Klaffer in letzter Minute zum Sieg

Der SV Gramastetten kam gestärkt und frisch aus der Halbzeitpause, so dauerte es nicht lange, bis Florian Albrecht aus einem Eckball Profit schlagen konnte und einen abgefälschten Schuss im Tor der Gäste versenkte. Das Spiel stand danach auf Messers Schneide, beide Teams waren bemüht, den Führungstreffer zu erzielen, der letzte tödliche Pass wurde allerdings auf beiden Seiten vermisst. Als sich beide Trainer wohl schon mit dem Punkt angefreundet hatten, klingelte es doch noch einmal im Tor der Gramastettner, als Benjamin Ascher in der Schlussminute der "Lucky Punch" gelang, welcher den Gästen drei Punkte bescherte.

Alexander Scheibenzuber, Co-Trainer Sportunion Klaffer:
„Meiner Meinung nach war der Platz fast nicht bespielbar, weswegen wir uns schwergetan haben, das Spiel ordentlich aufzuziehen. Wir sind dann aber besser reingekommen und haben dann nicht unverdient den Führungstreffer erzielt. Am Anfang der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel dann etwas aus der Hand gegeben und eigentlich verdient den Ausgleich kassiert. Dass wir am Ende noch den Siegestreffer machen konnten, ist natürlich glücklich, freut uns aber logischerweise sehr.“

 

Rainhard Grabner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.