1. Klasse Nord 14/15: Spieler der Runde 10 ist...

Auch in dieser Saison haben die Fans der 1. Klasse Nord die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus St. Martin, Peilstein und Neustift sowie Kicker aus Klaffer, Hellmonsödt, Kollerschlag, Reichenthal und Sarleinsbach. Nach einem spannenden Zweikampf entfielen die meisten Stimmen auf einen Torwart. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 10 ist...

 

FLORIAN LEITNER  (Union Klaffer)

Wie in der Vorwoche, als Matthias Thaller gewählt wurde, kommt auch der aktuelle Spieler der Runde aus den Reihen der Union Klaffer. Florian Leitner hütet seit Sommer 2013 das Tor des aktuellen Tabellenzwölften. Die Mannschaft von Trainer Peter Hain ist lange Zeit nicht wirklich in Schwung gekommen, kassierten die Kicker aus Klaffer in den ersten acht Runden nicht weniger als 23 Gegentore. In den letzten beiden Spielen musste Leitner nur einmal hinter sich greifen und hat wesentlichen Anteil daran, dass beide Partien gewonnen werden konnten. Beim 2:1-Erfolg im Kellerderby gegen die Union Arnreit führte die Hain-Elf kurz nach der Pause komfortabel mit 2:0 und sah bereits wie der sichere Sieger aus. Nach dem Anschlusstreffer des Schlusslichtes kamen die Hausherren aber ordentlich ins Schwimmen, brannte es im Strafraum lichterloh, die Union Klaffer konnte aber nicht zuletzt dank Florian Leitner die knappe Führung über die Zeit bringen. "Florian hat im gesamten Spiel eine starke Leistung abgeliefert und vor allem in der Schlussphase mit tollen Paraden den Sieg festgehalten", zollt Coach Hain dem Goalie ein Extralob.

 

2. Platz:  Daniel Matischek (SV Hellmonsödt)

3. Platz:  Jürgen Rauscher (Union Kollerschlag)

4. Platz:  Daniel Gattringer (Union St. Martin/M. 1b)

5. Platz:  Marco Märzinger (DSG Union Sarleinsbach)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.